Die Rettungsflieger

  • So hat sich Notärztin Ilona (Julia Heinemann, l.) ihren Einstand sich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag muss Oberstabsarzt Kettwig (Christian Tasche, M.) die Wogen zwischen ihr und dem Team glätten. Vergrößern
    So hat sich Notärztin Ilona (Julia Heinemann, l.) ihren Einstand sich nicht vorgestellt: Schon am ersten Tag muss Oberstabsarzt Kettwig (Christian Tasche, M.) die Wogen zwischen ihr und dem Team glätten.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Mo., 04.02.
15:30 - 16:15
Das Kind im Brunnen


Dr. Ilona Müller ist die Urlaubsvertretung für Maren. Doch die resolute Ärztin übernimmt sofort das Regiment. Da ist sie bei den Kollegen allerdings an der falschen Adresse. Als sich Dr. Müller während des ersten Einsatzes, bei dem ein Mann aus einem Baumwipfel gerettet werden muss, über das eigenständige Engagement von Thomas beschwert, nimmt Alex sie sich zur Brust: Ohne Teamgeist könne sie die Rettung vergessen. Ab dann hat sie es im Team nicht mehr leicht: Wollcke übersieht sie, und Thomas arbeitet ab sofort nur noch auf Befehl. Am nächsten Morgen versucht Ilona mit einem Einstandsfrühstück die Wogen zu glätten. Doch die Männer haben keinen Appetit. Bei einem neuen Einsatz müssen sie allerdings feststellen, dass Ilona auch Mumm hat: Sie lässt sich kopfüber in ein tiefes Erdloch abseilen, um ein kleines Kind vor dem Ertrinken zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Gefühl und Verstand

Serie | 21.01.2019 | 03:00 - 03:45 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
RTLplus Nun sind sie geschieden: Bea (Isabelle von Siebenthal) und Stefan (Sigmar Solbach).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Mit dem Herzen eines Vaters

Serie | 21.01.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale, l.) und sein Vater (Gunter Schoß, r.) geben sich alle Mühe, die kleine Lousia zu bespaßen und buhlen um ihre Aufmerksamkeit. Maren (Caroline Scholze, hinten rechts) und ihre Mutter (Erika Skrotzki) beobachten amüsiert das Geschehen.

Der Landarzt - Falsch gewickelt

Serie | 02.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr