Die Rettungsflieger

  • Petra (Stefanie Burkart) steht unter Schock. Sie hat ihren Mann bei einem schlimmen Kutschunfall verloren, die Rettungsflieger konnten nichts mehr für ihn tun. Wollcke (Oliver Hörner) versucht, ihr Mut zuzusprechen. Vergrößern
    Petra (Stefanie Burkart) steht unter Schock. Sie hat ihren Mann bei einem schlimmen Kutschunfall verloren, die Rettungsflieger konnten nichts mehr für ihn tun. Wollcke (Oliver Hörner) versucht, ihr Mut zuzusprechen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Fr., 08.02.
12:10 - 12:55
Todesfahrt


Alex und Maren haben sich endlich als Paar gefunden und genießen ihre neue Liebe, die sie allerdings vor ihren Kollegen verheimlichen wollen. Oder wissen die bereits Bescheid? Ein Student macht sich in der Wohnung seiner Freundin an einem alten Herd zu schaffen und unterschätzt dabei den Umgang mit Starkstrom. Als die Rettungsflieger eintreffen, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Als die jungen Eltern Petra und Sebastian, die mit wenig Erfolg einen Hof betreiben, die Anfrage erhalten, eine Kutschentour zu veranstalten, entschließt sich Sebastian, seine alte, demolierte Kutsche noch einmal provisorisch zu reparieren. Petra ist gegen das Risiko, stimmt aber schließlich unter der Bedingung zu, dass sie mitfahren darf. In guter Stimmung beginnt die Fahrt, doch kurz darauf bricht die zusammengeflickte Achse, und es kommt zu einem schlimmen Unfall. Die Kutsche überschlägt sich und begräbt die Fahrgäste unter sich. Nach diesem Einsatz erhält Maren eine schockierende Nachricht aus Berlin: Ihre Schwester ist mit dem Auto tödlich verunglückt und hinterlässt drei Kinder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch wenn Jan (Wayne Carpendale) weiß, dass die Situation für Eriks Ex-Frau Sibylle (Alma Leiberg) nicht leicht ist, versucht er ihr eindringlich zu erklären, wie wichtig Ruhe und Entspannung für den erkrankten Erik ist.

Der Landarzt - Die Zerreißprobe

Serie | 19.01.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr