Die Rettungsflieger

  • Petra (Stefanie Burkart) steht unter Schock. Sie hat ihren Mann bei einem schlimmen Kutschunfall verloren, die Rettungsflieger konnten nichts mehr für ihn tun. Wollcke (Oliver Hörner) versucht, ihr Mut zuzusprechen. Vergrößern
    Petra (Stefanie Burkart) steht unter Schock. Sie hat ihren Mann bei einem schlimmen Kutschunfall verloren, die Rettungsflieger konnten nichts mehr für ihn tun. Wollcke (Oliver Hörner) versucht, ihr Mut zuzusprechen.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Fr., 08.02.
16:10 - 17:00
Todesfahrt


Alex und Maren haben sich endlich als Paar gefunden und genießen ihre neue Liebe, die sie allerdings vor ihren Kollegen verheimlichen wollen. Oder wissen die bereits Bescheid? Ein Student macht sich in der Wohnung seiner Freundin an einem alten Herd zu schaffen und unterschätzt dabei den Umgang mit Starkstrom. Als die Rettungsflieger eintreffen, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Als die jungen Eltern Petra und Sebastian, die mit wenig Erfolg einen Hof betreiben, die Anfrage erhalten, eine Kutschentour zu veranstalten, entschließt sich Sebastian, seine alte, demolierte Kutsche noch einmal provisorisch zu reparieren. Petra ist gegen das Risiko, stimmt aber schließlich unter der Bedingung zu, dass sie mitfahren darf. In guter Stimmung beginnt die Fahrt, doch kurz darauf bricht die zusammengeflickte Achse, und es kommt zu einem schlimmen Unfall. Die Kutsche überschlägt sich und begräbt die Fahrgäste unter sich. Nach diesem Einsatz erhält Maren eine schockierende Nachricht aus Berlin: Ihre Schwester ist mit dem Auto tödlich verunglückt und hinterlässt drei Kinder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Gefühl und Verstand

Serie | 20.01.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr