Die Rettungsflieger

  • Ilona Müller (Julia Heinemann, r.) löst Maren Maibach (Gerit Kling, l.) ab. Vergrößern
    Ilona Müller (Julia Heinemann, r.) löst Maren Maibach (Gerit Kling, l.) ab.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Mo., 11.02.
16:10 - 16:55
Abschied von Maren


Maren wird auch an ihrem letzten Arbeitstag nicht geschont. Bei der Heuernte ist ein junger Landwirt in die Heuballenmaschine geraten. Die Rettungsflieger werden alarmiert. Pilot Alex gibt wie immer sein Bestes, doch beim Anflug kollidiert der SAR 71 fast mit einem Arbeitshubschrauber. Es gelingt mit viel Mühe, den schwer verletzten Landwirt zu befreien. Das Team will ihn gerade in die Klinik fliegen, als der Arbeitshubschrauber abstürzt. Am Abend ist es dann so weit: Das Team versucht, die liebgewonnene Kollegin und engagierte Rettungsärztin Maren Maibach so undramatisch wie möglich zu verabschieden. Vor allem Alex schmerzt die Trennung sehr, was er sich aber nicht anmerken lassen will. Für Alex und Wollcke ist immerhin tröstlich, dass ihre neue Rettungsärztin eine alte Bekannte ist: Ilona Müller. Torsten begegnet Ilona zum ersten Mal und verfällt dieser Frau auf den ersten Blick. Wie es der Zufall will, gibt es gleich am nächsten Morgen ein Wiedersehen mit der Ex-Kollegin. Maren wird an einer Tankstelle Zeugin eines Verbrechens mit schlimmen Folgen. Als die Rettungsflieger eintreffen, unterstützt Maren selbstverständlich ihre Nachfolgerin bei der Versorgung der Verletzten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu, r.) untersucht die an Kinderdemenz erkrankte Nora Jensen (Elin Paasch).

Dr. Klein - Aller Anfang ist schwer (2)

Serie | 19.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Gefühl und Verstand

Serie | 20.01.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.39/50909
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Eröffnung

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr