Die Rettungsflieger

  • Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken. Vergrößern
    Die hochschwangere Andrea (Natalie Spinel, l.) musste mit ansehen, wie ihr Mann niedergestochen wurde. Ilona (Julia Heinemann, r.) versucht, beruhigend auf sie einzuwirken.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 14.02.
15:25 - 16:10
Explosiv


Die Rettungsflieger werden nach St. Pauli gerufen. Dort finden Hütchenspieler immer wieder leichtgläubige Opfer. Auch Klaus war der Ansicht, schnell ein paar Mark verdienen zu können. Nun liegt er schwer verletzt auf der Straße, seine hochschwangere Freundin steht unter Schock. Ilona nimmt sich der jungen Frau an. Am nächsten Tag wird der SAR 71 zu einer Schule gerufen. Was zunächst wie ein Unglück im Chemieunterricht aussieht, entpuppt sich als missglückter Anschlag des Schülers Manni auf den Lehrer Schmidtke. Doch anstelle von Schmidtke ist die Schülerin Carla das Opfer geworden. Manni, der glaubt, dass Carla seinetwegen gestorben ist, beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und schon wieder kommen die Rettungsflieger zum Einsatz. Zu alldem geht es in Ilonas Privatleben immer noch turbulent zu. Die Vernunft sagt ihr, dass die Beziehung zu Ben keine Zukunft hat. Alex hingegen weiß, dass seine Entscheidung, bei den Rettungsfliegern zu bleiben, richtig gewesen ist. Wäre da nur nicht das Disziplinarverfahren, das nun endgültig eingeleitet wird. Wollcke hat wegen Iris' zunehmender Selbstständigkeit Angst, dass seine Familie auseinanderbricht. Thomas' Familie hingegen ist nun wieder in Hamburg vereint, aber die pubertierende Nina macht ihm zu schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Fehlurteil

Serie | 21.02.2019 | 12:25 - 13:10 Uhr (noch 45 Min.)
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) und seine Halbschwester Laura (Cecilia Kunz) sind beunruhigt über Marie Luises (Christiane Brammer, r.) Veränderung: Sie nimmt Kokain...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 24.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr