Die Rettungsflieger

  • Slawomir (Tomek Nowicki, 3.v.r.) ist von einem Trecker überfahren worden. Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) kämpfen um sein Leben. Vergrößern
    Slawomir (Tomek Nowicki, 3.v.r.) ist von einem Trecker überfahren worden. Ilona (Julia Heinemann, 2.v.r.) und Thomas (Ulrich Bähnk, 2.v.l.) kämpfen um sein Leben.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDFneo
Fr., 15.02.
16:15 - 17:00
Wollckes Wagnis


Als die junge Spargelstecherin Agneszka plötzlich Wehen bekommt, verunglückt ihr Mann Slawomir. Nach der Entbindung übernimmt Ilona die schwere Aufgabe, die Todesnachricht zu überbringen. Beim zweiten Einsatz trifft Thomas auf Joschi und erfährt, dass seine Sorgen um ihn unbegründet sind und auf einem Missverständnis beruhen. Denn Joschis Gesprächsinteresse über Drogen bezog sich auf die jugendlichen Dealer, die einen seiner Freunde erpressen. Als der Hubschrauber wieder einmal vorm Rettungszentrum landet, wartet dort Iris, gerade zurückgekehrt aus New York. Bei den schweren Einsätzen muten Wollckes Eheprobleme fast harmlos an. So kann sich das Ehepaar dann auch auf eine friedliche Trennung einigen und darauf, dass Richie bei Wollcke bleibt, während Iris auf Modeltour geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Aufgeben verboten

Serie | 20.02.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) und seine Halbschwester Laura (Cecilia Kunz) sind beunruhigt über Marie Luises (Christiane Brammer, r.) Veränderung: Sie nimmt Kokain...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 24.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr