Die Rettungsflieger

  • Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden. Vergrößern
    Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Mi., 27.02.
11:30 - 12:15
Die Entscheidung


Jasmin und Guido wollen mit dem Cabrio an die Ostsee. Doch unterwegs bekommt Jasmin plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Sabine diagnostiziert eine Eileiterschwangerschaft. Für Fahrschülerin Chrissy ist der Tag der Fahrprüfung gekommen. Trotz des strengen Prüfers kann sie alle Hürden und Fallen meistern. Doch als sie nach bestandener Prüfung freudig aus dem Wagen steigt, geschieht ein Unglück. Die Rettungsflieger sind gleich zur Stelle. Waldarbeiter Tim ist genervt von den Anweisungen seines Chefs, Gartenbaumeister Bruno Marquard. Einen Baum mit der Motorsäge zu fällen, kann doch nicht so schwer sein. Als Marquard später noch einmal nach Tim schaut, passiert es: Der falsch angesägte Baum stürzt auf den Meister. Der trägt gebrochene Rippen und eine Leberruptur davon. Tim bereut seinen Starrsinn und macht sich Vorwürfe. Wollckes Hauskaufpläne nehmen konkrete Formen an, doch leider haben er und Madeleine unterschiedliche Vorstellungen vom neuen Heim. Bille begeht eine Dummheit und wird von der Polizei ins Rettungszentrum gebracht. Sabine erkennt, dass sie sich wegen der Dienstzeiten nicht ausreichend um Bille kümmern kann und beschließt, dass Bille nach der Schule zu ihrem Onkel Steffen geht. Der Dienst treibt auch einen Keil zwischen Blank und Juliane. Nach einem letzten Streit trennen sich die beiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) und seine Halbschwester Laura (Cecilia Kunz) sind beunruhigt über Marie Luises (Christiane Brammer, r.) Veränderung: Sie nimmt Kokain...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 24.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr