Die Rettungsflieger

  • Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden. Vergrößern
    Blank (Nicolas König) trennt sich von Freundin Juliane (Silvina Buchbauer), denn er entdeckt, dass sich ihre jeweiligen Zukunftspläne doch sehr unterscheiden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Mi., 27.02.
15:30 - 16:15
Die Entscheidung


Jasmin und Guido wollen mit dem Cabrio an die Ostsee. Doch unterwegs bekommt Jasmin plötzlich starke Unterleibsschmerzen. Sabine diagnostiziert eine Eileiterschwangerschaft. Für Fahrschülerin Chrissy ist der Tag der Fahrprüfung gekommen. Trotz des strengen Prüfers kann sie alle Hürden und Fallen meistern. Doch als sie nach bestandener Prüfung freudig aus dem Wagen steigt, geschieht ein Unglück. Die Rettungsflieger sind gleich zur Stelle. Waldarbeiter Tim ist genervt von den Anweisungen seines Chefs, Gartenbaumeister Bruno Marquard. Einen Baum mit der Motorsäge zu fällen, kann doch nicht so schwer sein. Als Marquard später noch einmal nach Tim schaut, passiert es: Der falsch angesägte Baum stürzt auf den Meister. Der trägt gebrochene Rippen und eine Leberruptur davon. Tim bereut seinen Starrsinn und macht sich Vorwürfe. Wollckes Hauskaufpläne nehmen konkrete Formen an, doch leider haben er und Madeleine unterschiedliche Vorstellungen vom neuen Heim. Bille begeht eine Dummheit und wird von der Polizei ins Rettungszentrum gebracht. Sabine erkennt, dass sie sich wegen der Dienstzeiten nicht ausreichend um Bille kümmern kann und beschließt, dass Bille nach der Schule zu ihrem Onkel Steffen geht. Der Dienst treibt auch einen Keil zwischen Blank und Juliane. Nach einem letzten Streit trennen sich die beiden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Am Ende der Welt

Serie | 17.02.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) und Schwester Sonja (Patricia Lueger, li.) stellen bei der Untersuchung des 8-jährigen Lars (Ferdinand Franz) schwere Körpermisshandlungen fest.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Ihr Kinderlein kommet

Serie | 17.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.86/5043
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr