Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner) hat die kleine Luci (Sina Rauhe) durch einen waghalsigen Sprung aus dem SAR 71 vor dem Ertrinken gerettet. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner) hat die kleine Luci (Sina Rauhe) durch einen waghalsigen Sprung aus dem SAR 71 vor dem Ertrinken gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 13.03.
11:50 - 12:35
Rabenväter


Das Team fliegt einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus. Während des Transports verschlechtert sich sein Zustand. Noch auf dem Landeplatz muss Sabine intubieren. Barbara streitet währenddessen mit ihrem Freund, dem Koch Theo, in der Küche des Restaurantschiffes. Ein Moment der Unachtsamkeit führt zu einer gefährlichen Gasexplosion. Nun sind Barbara und Theo in der Kombüse gefangen. Nachdem bei Wollcke eine latente Zeugungsunfähigkeit diagnostiziert wurde, hat er sich heimlich einem Gentest unterzogen, um sicherzugehen, dass Richie auch wirklich sein Sohn ist. Madeleine ist empört über Wollckes Gentest, den er hinter ihrem und Iris' Rücken gemacht hat. Während der aufwendigen Rettungsaktion fällt Luci, Barbaras Tochter, über Bord. Sabine entdeckt vom Hubschrauber aus das Kind im Wasser. Beherzt springt Wollcke aus dem Hubschrauber und kann das Mädchen mithilfe der Feuerwehr retten. Wollckes heldenhafter Sprung wird im Rettungszentrum gefeiert. Bei einer Abi-Fete ist ein Rollerblader schwer gestürzt. Sabine stellt eine Verletzung der Halswirbelsäule fest. Der Verletzte wird auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus transportiert. Auf einem nahe gelegenen Spielplatz hat der fünfjährige Felix Goldregenblüten gegessen. Auf dem Weg zum Kinderkrankenhaus kommt es bei dem Jungen zum Herzstillstand. Im letzten Moment können Sabine und Jonny den kleinen Felix wiederbeleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Vanessas Mann Wolfgang (Thomas Schücke, r.) hat ein Rendezvous zwischen Stefan (Sigmar Solbach) und seiner Frau beobachtet und rastet völlig aus. Er schlägt Stefan nieder und bedroht ihn...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zwischen gestern und morgen

Serie | 18.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr