Die Rettungsflieger

  • Wollcke (Oliver Hörner) fürchtet, dass sein Sohn Richie vernachlässigt wird, wenn Madeleine (Caroline Kiesewetter) eine Ganztagsstelle annimmt. Vergrößern
    Wollcke (Oliver Hörner) fürchtet, dass sein Sohn Richie vernachlässigt wird, wenn Madeleine (Caroline Kiesewetter) eine Ganztagsstelle annimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 22.03.
16:25 - 17:10
Dickköpfe


Sven will Bungee springen, aber schon auf dem Weg nach oben stürzt er und verletzt sich schwer am Kopf. Während des Rettungsflugs zum Bundeswehrkrankenhaus erleidet er eine Panikattacke. Auf dem Großmarkt ist die Gemüsehändlerin Hatha verunglückt. Sie will sich zunächst nicht von Sabine helfen lassen, weil sie auf ihre Kinder aufpassen muss. Aber die Verletzung ist schwer, und auf dem Flug ins Krankenhaus kommt es zu Komplikationen. Wollckes Freundin Madeleine hat eine Vollzeitstelle im Museum angeboten bekommen. Der Job wäre die Erfüllung ihrer beruflichen Träume. Wollcke ist nicht begeistert. Im Rettungszentrum stellt Madeleine Wollcke zur Rede. In einem heftigen Streit trennt sich Wollcke von Madeleine. Ein neuer Einsatz. Jussov, der Mann der Gemüsehändlerin Hatha, erleidet beim Hantieren an einer defekten Kühltruhe einen Stromschlag. Sabine und Jonny bringen ihn ins Krankenhaus. Auf dem Rückflug gesteht Wollcke Blank, dass sich hinter seiner Wut eigentlich nur die Angst verbirgt, Madeleine zu verlieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, links) hat sich trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe aus dem Krankenhaus geschlichen, um doch noch am Vortanzen teilzunehmen. Kurz, bevor sie auf die Bühne geht, beschuldigt sie ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger), sie vorsätzlich verletzt zu haben, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen.

In aller Freundschaft - Kein Zurück

Serie | 24.04.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.41/50932
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr