Die Rettungsflieger

  • Kleinlaut müssen Dietrich (Ivan Desny, 2.v.l.) und Herrmann (Heinz Dieter Knaup, l.) zusehen, wie Greta Paulsen (Gisela Uhlen, 2.v.r.) von den Rettungsfliegern Alexander (Matthias Leja, M.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abtransportiert wird. Sie erlitt einen Kreislaufkollaps, weil die Herren beim Tanztee zu heftig um ihre Gunst buhlten. Jetzt geloben die beiden Streithähne Besserung. Vergrößern
    Kleinlaut müssen Dietrich (Ivan Desny, 2.v.l.) und Herrmann (Heinz Dieter Knaup, l.) zusehen, wie Greta Paulsen (Gisela Uhlen, 2.v.r.) von den Rettungsfliegern Alexander (Matthias Leja, M.) und Torsten (Tom Wlaschiha, r.) abtransportiert wird. Sie erlitt einen Kreislaufkollaps, weil die Herren beim Tanztee zu heftig um ihre Gunst buhlten. Jetzt geloben die beiden Streithähne Besserung.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
ZDFneo
Fr., 26.04.
15:30 - 16:20
Der Neue


Maren kehrt aus dem Urlaub zurück, und Alex ist gerade mit der Maschine aus Paris gelandet. So treffen sie sich zufällig am Flughafen. Wie sich zeigt, sind beide wieder solo. Torsten ist der Neue im Team und tritt sehr selbstbewusst auf. Maren gefällt das, doch Wollcke ist genervt. Alex muss ihn ermahnen, nicht allzu kritisch zu sein, denn aller Anfang ist schwer - was sich prompt beim ersten Einsatz des Tages bestätigt. Eine junge Frau, seit Längerem an den Rollstuhl gefesselt, möchte nicht mehr leben und stürzt sich in die Alster. Die Rettungsflieger sind zuerst am Unfallort, Torsten, im Rettungsfieber, springt blindlings ins Wasser. Obwohl das ohne Absprache geschieht, kann es ihm keiner richtig verübeln. Auch als er die querschnittsgelähmte Susanne im Krankenhaus besucht, um zu erfahren, warum sie sich umbringen wollte, zeigt Maren Verständnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verlust der Gefühle

Serie | 28.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Autoüberschlag, übertriebenes Kunstblut, superkaputte BKA-Bullen und ein toter Kommissar: Zum Ende des Bremer "Tatort"-Teams mit Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) zeigte der Krimi noch einmal alle Stärken - und Schwächen - des 18 Jahre währenden Formats.

Lürsen und Stedefreund sind Geschichte. Der Bremer "Tatort" bedachte die beiden mit einem effektvoll…  Mehr

Yvonne Weber (Teresa Weißbach) und Frank Wolf (Hinnerk Schönemann) diskutieren den Fall "Doreen".

"Für immer ein Mörder – der Fall Ritter" ist ein Krimi über polizeiliche Doppelmoral. Der Film, den …  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Gegenüberstellung: Gorniak (vor dem Fenster) steht unter Druck.

Die Dresdner Ermitler sind einem Psychopathen auf der Spur, doch die Jagd nach ihm ist nervenzerreiß…  Mehr

Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr