Die Rettungsflieger

  • Wird Paul Reinders (Rainer Sellien, l.) die Operation gut überstehen? Vergrößern
    Wird Paul Reinders (Rainer Sellien, l.) die Operation gut überstehen?
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Paul (Rainer Sellien, 2.v.l.) hatte zwar einen Unfall, wehrt aber eine Untersuchung ab, da er zum Dienst muss. Vergrößern
    Paul (Rainer Sellien, 2.v.l.) hatte zwar einen Unfall, wehrt aber eine Untersuchung ab, da er zum Dienst muss.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Mi., 29.05.
15:35 - 16:20
Todesangst


Nach einem Verkehrsunfall bricht Paul ohnmächtig zusammen. Röntgenaufnahmen zeigen eine abgebrochene Halswirbelspitze. Ein geeigneter Spezialist muss gefunden werden. Da Paul nicht transportfähig ist, muss er im BWK operiert werden. Unter Hochdruck wird der Spezialist gesucht, der die komplizierte Operation durchführen kann: Prof. Dr. Dechant. Wollcke und Blank fliegen nach Kiel und holen den Professor aus einer Vorlesung. Endlich, nach fünf Stunden bangen Wartens, kommen die Ärzte erschöpft aus dem OP. Evi, die Kinder Pit und Pat, Wollcke, Sabine und Blank sind voller Hoffnung. Doch die Ärzte haben den Kampf um Pauls Leben verloren. Ein Schock für das gesamte Team. Außerdem findet Sabine im Aufenthaltsraum des Rettungszentrums einen Brief an Blank. In der darin enthaltenen Dienstvorschrift wird auf das Verbot "sexueller Betätigung in militärischen Liegenschaften" hingewiesen. Die Anspielung ist anonym und die Sache klar: Jemand will Blank übel mitspielen und ihm eine Liebschaft mit Sabine unterstellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) berichten Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) von der Möglichkeit eine Lymphknotentransplantation mit dem OP-Roboter durchzuführen. Die OP wurde bisher nur wenige Male durchgeführt und Kai will Sicherheiten. Martin kann ihm diese geben, doch Kathrin hat Zweifel. Dies reicht dem Chefarzt, um dem Eingriff nicht zuzustimmen.

In aller Freundschaft - Zu gut für diese Welt

Serie | 21.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50937
Lesermeinung
ZDF Holger Klein (Arnd Klawitter, l.) versucht, mit seinem Widersacher Mark Schneider (Peter Brownbill, r.) ein klärendes Gespräch zu führen.

Dr. Klein - Sackgassen

Serie | 25.05.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
RTLplus Die Zwillingsschwestern Anke (Sanne Ertbirk, li.) und Sabine (Gitte Ertbirk) sind einander innig verbunden. So spürt Sabine auch, dass es ihrer Schwester Anke schlecht geht und drängt sie dazu, sich von Dr. Frank untersuchen zu lassen...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Zu zweit und doch allein

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr