Die Rettungsflieger

  • Die Rettungsflieger Wollcke (Oliver Hörner, M.) und Blank (Nicolas König, r.) versuchen Homann (Pierre-René Müller, l.) zu beruhigen, der sich große Sorgen um die schwangere Cora macht. Vergrößern
    Die Rettungsflieger Wollcke (Oliver Hörner, M.) und Blank (Nicolas König, r.) versuchen Homann (Pierre-René Müller, l.) zu beruhigen, der sich große Sorgen um die schwangere Cora macht.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Di., 18.06.
12:05 - 12:50
Irrtümer


Luisa hat ihren 16. Geburtstag groß gefeiert. Am nächsten Morgen räumen Luisa, Hakan und Susi auf. Dabei greift der noch verschlafene Junge zu einer Wasserflasche, in der aber Lauge ist. Die schwangere Cora ist gestürzt. Sabine und Jonny bringen Cora auf dem schnellsten Weg ins BWK. Währenddessen hat Sabine weiter große Schwierigkeiten mit der verstörten Bille - sie findet einfach keinen Zugang zu dem Mädchen. Es kommt mal wieder zum Streit. Wütend verlässt Bille die Wohnung. Sabine spricht mit den Kollegen über ihre Angst, dem traumatisierten Mädchen nicht gerecht zu werden. Vielleicht hat sie sich einfach zu viel vorgenommen. Bille ist an das Grab ihrer Eltern geflüchtet. Weinend singt sie ihrem toten Vater ein Geburtstagsständchen. Der 16-jährige Martin, der ein paar Gräber weiter mit seinem Vater und der Großmutter Olga die Urne seines verstorbenen Opas beisetzt, beobachtet Bille. Die beiden jungen Leute kommen ins Gespräch und finden sich sympathisch. Da bricht Olga zusammen. Martin ruft die Rettung. Sabine stellt bei Martins Oma einen Infarkt fest und kann sie stabilisieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) soll ein Neugeborenes am Herzen operieren. Er ist so nervös, dass ihm die Hände zittern. Nur die sensible Arzu (Arzu Bazman) bemerkt seinen Zustand und spricht ihm Mut zu. Arzu bewirkt mit diesem innigen Moment jedoch viel mehr, als sie wollte.

In aller Freundschaft - Mitten ins Herz

Serie | 19.07.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr