Die Rettungsflieger

  • Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden. Vergrößern
    Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Di., 18.06.
12:50 - 13:35
Ein großer Tag


Die Rettungsflieger behandeln nicht nur ein verunglücktes Kind, das vor ein Auto gelaufen ist, sondern retten auch einem Mann das Leben, der ein Opfer von Selbstjustiz geworden ist. Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg erleidet einen Herzinfarkt. Gegen seinen Willen ruft Sohn Markus die Rettungsflieger. Rottenburg bleibt stur: Er will sich nicht behandeln lassen. Erst Blank kann ihn von Flieger zu Flieger gerade noch umstimmen. Inzwischen hat die Crew herausgefunden, warum Oberst Brandt in der Einsatzzentrale auf sie gewartet hat. Hauptmann Blank wird zum Major befördert. Alle freuen sich, nur Blank nicht. Er befürchtet, dass er jetzt den aktiven Flugdienst aufgeben soll. Über 20 Jahre ist es her, dass Max die Liebe seines Lebens für seinen Weltenbummler-Traum verlassen hat. Heute will er sich ihr vorsichtig annähern. Doch seine Angebetete Sylvia fühlt sich verfolgt, weil sie ihn nicht erkennt. Verunsichert weicht Max zurück und stürzt dabei unglücklich auf ein Metallrohr, das sich in seinen Rücken bohrt. Auch hier können die Rettungsflieger helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Während der Notarzt (Markus Neumann, li.) und seine beiden Kollegen (Jascha Rust (re.) und Sarah Zeising (mi)) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit.

In aller Freundschaft - Abgründe

Serie | 23.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr