Die Rettungsflieger

  • Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden. Vergrößern
    Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg (Gernot Endemann) erleidet auf dem Tennisplatz einen Herzinfarkt. Nur mit Mühe gelingt es Sabine (Marlene Marlow), den sturen Ex-Kampfpiloten zur Behandlung zu überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFneo
Di., 18.06.
16:20 - 17:10
Ein großer Tag


Die Rettungsflieger behandeln nicht nur ein verunglücktes Kind, das vor ein Auto gelaufen ist, sondern retten auch einem Mann das Leben, der ein Opfer von Selbstjustiz geworden ist. Flieger-Oberstleutnant a.D. Karl Rottenburg erleidet einen Herzinfarkt. Gegen seinen Willen ruft Sohn Markus die Rettungsflieger. Rottenburg bleibt stur: Er will sich nicht behandeln lassen. Erst Blank kann ihn von Flieger zu Flieger gerade noch umstimmen. Inzwischen hat die Crew herausgefunden, warum Oberst Brandt in der Einsatzzentrale auf sie gewartet hat. Hauptmann Blank wird zum Major befördert. Alle freuen sich, nur Blank nicht. Er befürchtet, dass er jetzt den aktiven Flugdienst aufgeben soll. Über 20 Jahre ist es her, dass Max die Liebe seines Lebens für seinen Weltenbummler-Traum verlassen hat. Heute will er sich ihr vorsichtig annähern. Doch seine Angebetete Sylvia fühlt sich verfolgt, weil sie ihn nicht erkennt. Verunsichert weicht Max zurück und stürzt dabei unglücklich auf ein Metallrohr, das sich in seinen Rücken bohrt. Auch hier können die Rettungsflieger helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Während der Notarzt (Markus Neumann, li.) und seine beiden Kollegen (Jascha Rust (re.) und Sarah Zeising (mi)) den verletzten Fahrradfahrer (Tim Haberland, liegend) versorgen, filmt ein Gaffer (Albrecht Ganskopf) die ganze Zeit mit.

In aller Freundschaft - Abgründe

Serie | 23.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr