Die Rettungsflieger

  • Pilot Alex (Matthias Leja, r.) und Bordmechaniker Wollcke (Oliver Hörner, l.) bringen ihre Rettungsärztin immer und überall sicher ans Ziel. Vergrößern
    Pilot Alex (Matthias Leja, r.) und Bordmechaniker Wollcke (Oliver Hörner, l.) bringen ihre Rettungsärztin immer und überall sicher ans Ziel.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDFneo
Do., 18.07.
12:25 - 13:10
Kinderparadies


Der SAR 71 ist einen Tag lang zur Demonstration des Rettungswesens in den Heidepark Soltau abkommandiert. Wollcke passt das gar nicht. Er sollte sich eigentlich mit Frau und Kind vergnügen. Dann aber ist es mit dem Spaß ganz plötzlich für alle vorbei. Ein paar Jungen rangeln in der Wildwasserbahn. Dabei stürzt einer aus dem Gefährt. Er wird vom Wasser mitgerissen und von dem nachfolgenden Wagen, in dem Maren und Alex sitzen, schwer verletzt. Weitere Ernstfälle folgen. Bei einem harmlos fröhlichen Ausflug in die Heide verletzt sich ein kleiner Junge mit dem großen Messer seines Vaters. Auch dort ist der Hubschrauber zur Stelle. Zudem wird die SAR-Besatzung von der Polizei in die verzweifelte Suche nach einer Frau eingebunden, die aus der Psychiatrie geflohen ist. Sie hat ihre Tochter abgeholt und will sie mit in den Tod nehmen. Nur dank eines spektakulären Flugmanövers von Alex, Wollcke und Torsten kann Schlimmes verhindert werden. Daneben sorgt noch etwas ganz anderes für Spannung: Zwischen Maren und Alex hat es endlich gefunkt. Nur die Kollegen wissen noch nichts davon. Vor allem der an sich äußerst neugierige Wollcke ist im Moment mit sich und der Organisation seiner kleinen Familie so beschäftigt, dass alles andere unbemerkt an ihm vorüberzieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, links) folgt mit einem mulmigen Gefühl Elena Eichhorns (Cheryl Shepard, hinten rechts) Rat: Er fragt Dr. Kaminski (Udo Schenk), ob dieser ihm ein paar Übungsstunden für Nahttechniken geben kann. Erwartungsgemäß lässt Kaminski Brenner stehen.

In aller Freundschaft - Sirenengesang

Serie | 22.07.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr