Die Rettungsflieger

  • Ein Unglück kommt selten allein! Sowohl die Frau als auch die Tochter von Ralf Wannstedt (Helmut Zierl) wurden heute vom SAR-Team gerettet. Vergrößern
    Ein Unglück kommt selten allein! Sowohl die Frau als auch die Tochter von Ralf Wannstedt (Helmut Zierl) wurden heute vom SAR-Team gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Fr., 09.08.
12:30 - 13:15
Liebeskummer


Auf einer Verladebrücke im Hafen erleidet der Arbeiter Alfons Fischer einen Herzinfarkt. Sein Kollege, Kranführer Ralf Wannstedt, ruft sofort die Rettungsflieger. Das SAR-Team muss Alfons aus schwindelnder Höhe mit der Winsch bergen. Wegen des starken Windes ist es ein gefährlicher Einsatz. Kaum ist Alfons Fischer im Krankenhaus eingeliefert, müssen die Retter zum nächsten Einsatz. Ein desorientierter Blumenlieferant, der an seinem ersten Arbeitstag nur Chaos verursacht, legt sich mit einer Politesse an. Aus Ärger über ihren Mangel an Nachsicht rast er los und nimmt einem Radfahrer die Vorfahrt. Der SAR71 fliegt den verletzten Radfahrer ins Bundeswehrkrankenhaus. Die pubertierende Tochter des Kranführers, Katja Wannstedt, schwänzt mal wieder die Schule. Ihre Mutter ist sauer und verordnet Hausarrest. Aber Katja muss unbedingt ins Kino. Da sie fürchtet, ihr Freund könne von seiner Ex-Freundin angebaggert werden, reißt Katja von Zuhause aus, fährt zu ihrem Vater, um das nötige Kleingeld fürs Kino zu erbetteln, und läuft "blind vor Liebe" in einen Lkw. Dr. Sabine Petersen diagnostiziert "Verdacht auf Hirnblutung". In höchster Eile wird das Mädchen ins Krankenhaus geflogen. Nachdem Ingrid Wannstedt von ihrem Mann über die Verletzung der Tochter informiert ist, macht sie sich sofort auf den Weg. Doch sie rutscht auf der Treppe aus und stürzt. Nur durch Zufall wird sie gefunden. Am Ende liegen Mutter und Tochter in einem Krankenzimmer. Es ist ein langer, anstrengender Tag, da bleibt wenig Zeit für Privates. Wollcke, Blank und Sabine wundern sich, dass Torsten nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten will, obwohl sein Talent, ein guter Arzt zu werden, offensichtlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Der ungebetene Gast

Serie | 21.07.2019 | 18:05 - 18:50 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr