Die Rettungsflieger

  • Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können. Vergrößern
    Die drei Männer Jan (Oliver Hörner, l.), Paul (Rainer Sellien, M.) und Jens (Nicolas König, r.) erarbeiten eine todsichere Strategie, wie sie Sabine von ihren Plänen nach Afrika zu gehen, abhalten können.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird. Vergrößern
    Während Sabine (Marle Marlow, 2.v.r.) und Paul (Rainer Sellien, r.) die Patientin verladen, verspricht Herbert (Christopher Krieg, 2.v.l.) der verletzten Tatjana, dass er gut auf Georg (Timm-Marvin Schattling, l.) aufpassen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin. Vergrößern
    Kaum steht der Hubschrauber, sind Sabine (Marlene Marlow, r.) und Paul (Rainer Sellien, M.) schon aus dem Hubschrauber gesprungen und eilen so schnell wie möglich zu der verunglückten Patientin.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Fr., 09.08.
15:35 - 16:20
Trennung tut weh


Schwere Explosion in einer Metallwerkstatt: Alex wollte dem weiblichen Lehrling Birte imponieren und hat dadurch das Leben aller Anwesenden aufs Spiel gesetzt. Dem schnellen Einsatz der Rettungsflieger und dem professionellen Vorgehen des gesamten Teams ist es zu verdanken, dass alle gerettet werden. Herbert liebt zwar Tatjana, lässt sich aber immer wieder von seiner Noch-Ehefrau einspannen. Tatjana fordert von Herbert eine endgültige Entscheidung. Sie sehnt sich nach einer "richtigen" Familie, auch für ihren kleinen Sohn Georg. Doch bevor sich Herbert entscheiden kann, muss es erst zur Katastrophe kommen. Im Rettungszentrum erfahren die Rettungsflieger von Homann, dass Sabine nach Afrika gehen will. Sie vermuten, dass ihre Trennung von Karsten den Wunsch nach Veränderung geweckt hat. Wollcke, Paul und Jens sind fest entschlossen, die Ärztin nicht gehen zu lassen, und denken sich unterschiedliche Vorgehensweisen aus. Nach Dienstschluss will sich Sabine schnell aus dem Staub machen. Doch die Kollegen wollen mit ihr den 33. Geburtstag feiern. Sabine ist gerührt und erkennt, dass sie wegen Karsten ja nicht gleich alles aufgeben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Zeichen und Wunder

Serie | 22.07.2019 | 12:25 - 13:10 Uhr
3.42/50952
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) unterhält sich mit Kai Waldner (Oliver Deska) über seine Prüfungsangst.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 22.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
VOX Evan Gallico (Dylan Kingwell, l.), Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
In der neuen RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel" suchen elf Singles einen Partner. Die ersten sechs Single-Damen stehen bereits fest (von links oben, im Uhrzeigersinn): Jacqueline, Stephanie, Linda, Vanessa, Miriam und Nessa.

RTL startet Anfang August mit der neuen Kuppelshow "Paradise Hotel", die bis auf die erste Folge abe…  Mehr

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr

Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bekommt seinen zweiten eigenen Film: "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Produzenten der Superheldenfilme die nächsten Projekte vorg…  Mehr

Experte Sven Deutschmanek aus der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" musste wegen einer Operation für einige Zeit pausieren. Nun steht er wieder vor der Kamera.

Wegen einer Wirbelsäulen-OP musste "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek pausieren. Nun verrie…  Mehr

Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden.

Anhand dreier Hotspots des Klimawandels zeigt die ARD-Doku, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Ja…  Mehr