Die Rettungsflieger

  • Bei einem Autounfall wurde Karin (Freya Trampert, M.) schwer verletzt. Vergrößern
    Bei einem Autounfall wurde Karin (Freya Trampert, M.) schwer verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Boris Laewen
  • Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet. Vergrößern
    Der SAR 71 ist auf dem Dach des Krankenhauses gelandet.
    Fotoquelle: ZDF/Mike Gast
Serie, Arztserie
Die Rettungsflieger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Di., 20.08.
11:45 - 12:30
Leben ohne Lügen


Fluglehrer Tim verliert unter Drogen die Kontrolle über seinen Wagen. Seine Frau wird dabei schwer verletzt. Er behauptet, sie sei gefahren. Blank ahnt, dass Tim lügt. Sabine wird kurzfristig vom Einsatz abberufen. Es ist Zeit für die Rückenmarkspende für ihren kranken Vater. Schafft sie es noch rechtzeitig ins Krankenhaus? Und wer kann sie als Notärztin vertreten? Zur OP erscheint Oberstarzt Kettwig in Fliegerkombi. Zurück im Rettungszentrum besucht Blank Tims Frau. Er will sie überzeugen, Tim nicht wieder zu decken. Nur so wird er lernen, endlich Verantwortung zu übernehmen. Und die braucht er als Pilot und Fluglehrer. Sabine kommt zu spät: Ihr Vater stirbt. Sabine und ihr Bruder Charly können sich nur noch mit den Briefen trösten, die ihr Vater über die Jahre seiner Abwesenheit zwar an seine Kinder geschrieben, aber nie abgeschickt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schwester Arzu (Arzu Bazman, rechts) ist eigentlich auf der Suche nach ihrem Mann Dr. Philipp Brentano, der aber nicht im Ärztezimmer ist. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) bemerkt, dass die schwangere Kollegin etwas bedrückt und lädt sie auf einen Kaffee ein. Und tatsächlich fragt Arzu Elena, die einen Facharzt in Gynäkologie hat, ob man den Vater des Kindes schon vor der Geburt bestimmen kann. Dies kann man tatsächlich, doch ist es aus ethischen Gründen in Deutschland verboten.

In aller Freundschaft - Gewissensnöte

Serie | 19.08.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.42/50957
Lesermeinung
RTLplus Dr. Bea Gerlach (Sabine Petzl) hilft Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) bei einem Kinderfest für den an Aids erkrankten Dirk.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Ein Himmel voller Tränen

Serie | 19.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.87/5047
Lesermeinung
RTL Der Knastarzt

Der Knastarzt - Sterbehilfe

Serie | 12.09.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr