Die Rosenheim-Cops

  • Im Rosenheimer Kommissariat sorgt ein Radioquiz bei Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.), Marie (Karin Thaler, M.) und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.) für Aufregung. Vergrößern
    Im Rosenheimer Kommissariat sorgt ein Radioquiz bei Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.), Marie (Karin Thaler, M.) und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.) für Aufregung.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A Rieger kli
  • Hat Frau Sachringer (Ursula Buschhorn, l.) ihren Ehemann ermordet, nachdem dieser von ihrer Affäre erfahren hat? Für die Kommissare (Igor Jeftic, M., Joseph Hannesschläger, r.) ein nachvollziehbares Motiv. Vergrößern
    Hat Frau Sachringer (Ursula Buschhorn, l.) ihren Ehemann ermordet, nachdem dieser von ihrer Affäre erfahren hat? Für die Kommissare (Igor Jeftic, M., Joseph Hannesschläger, r.) ein nachvollziehbares Motiv.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A Rieger kli
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 18.07.
19:25 - 20:15
Das mysteriöse Geräusch


Mord im Weinkeller: Der Bauunternehmer Norbert Sachringer wird morgens von seiner Frau Sylvia und der Weinsachverständigen Tina Förster ermordet aufgefunden. Die Tatwaffe: eine Weinflasche. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer sprechen am Tatort mit der Ehefrau des Opfers. Diese reagiert sehr nüchtern auf die Tat. Vielleicht, weil sie etwas zu verbergen hat? Sie gibt zu, dass sie ein Verhältnis mit Weinhändler Lothar Heisig hatte. Wollte Sachringer deshalb seine Weinsammlung bei einer Auktion versteigern lassen? Die Cops trauen Heisig zu, dass er seinen Konkurrenten aus Eifersucht umgebracht hat. Oder steckt Frau Sachringer dahinter? Beide haben jedoch ein Alibi, sie waren zur Tatzeit bei einer Ausstellungseröffnung in München. Gleichzeitig rückt Christian Hofstetter in den Fokus der Ermittlungen. Der Bauleiter hatte sich kurz zuvor mit dem Opfer gestritten. Er forderte von Sachringer mehr Lohn. Dass er in Rage seinen Chef mit der Weinflasche erschlagen hat, können sich die Cops gut vorstellen. Hofer und Hansen recherchieren, dass sich die Weinsachverständige Tina Förster von Sachringer belästigt fühlte. Ist sie zur Mörderin geworden? Als eine Liste von Förster auftaucht, die Sachringers Weinsammlung schätzen sollte, zählen die Cops eins und eins zusammen. Im Kommissariat zieht "Das mysteriöse Geräusch" - ein Quiz bei Radio Rosenheim - immer weitere Kreise. Stockl schafft es schließlich, beim Radiosender anzurufen und durchzukommen und liegt mit ihrem Tipp goldrichtig. Daraufhin gewinnt sie ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Und sie weiß auch schon, wen sie mitnimmt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Elvis und der Kommissar

Elvis und der Kommissar - Todesursache Eigentor

Serie | 24.07.2017 | 03:35 - 04:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Nils (Thomas Scharff, l.) möchte von dem jungen Türken Erdal Kelek (Ali Biryar, r.) wissen, was er über die Schwangerschaft seiner Schwester und deren verschwundenem Baby weiß.

Notruf Hafenkante - Die türkische Braut

Serie | 24.07.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.43/5095
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath) und Karin Hartmann (Henriette Richter-Röhl).

SOKO Stuttgart - Benzin im Blut

Serie | 24.07.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.84/5057
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr