Die Rosenheim-Cops

  • Als die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) erneut am Tatort auftauchen, müssen sie feststellen, dass es auf einmal einen Hasen zu viel gibt. Vergrößern
    Als die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) erneut am Tatort auftauchen, müssen sie feststellen, dass es auf einmal einen Hasen zu viel gibt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Polizist Michi Mohr (Max Müller) vermutet, dass der Täter bei seinem Mord einen anderen treffen wollte und ermittelt riskant auf eigene Faust. Vergrößern
    Polizist Michi Mohr (Max Müller) vermutet, dass der Täter bei seinem Mord einen anderen treffen wollte und ermittelt riskant auf eigene Faust.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 15.08.
04:15 - 05:00
Der Jäger ist des Hasen Tod


Ein "Hase" ist ermordet worden: die junge Studentin namens Heike, die als Maskottchen in einem Hasenkostüm für ein Gartencenter Reklame lief. Bei ihren Ermittlungen stellen Ulrich und Korbinian schnell fest, dass der tödliche Anschlag nicht nur dem Mädchen, sondern auch dessen Freund Max gegolten haben könnte. Denn die beiden wechselten sich bei ihrem Aushilfsjob im Gartencenter ab. Diese Überlegung bringt den Bauarbeiter Bernd Kröger ins Visier der Cops, den Ex-Freund der Ermordeten: Offenbar hat er Heikes Trennung und deren Liebelei mit Max nie akzeptiert. Wollte er seinen Nebenbuhler umbringen und hat dabei aus Versehen Heike erwischt? Aber auch Heikes Chefin Mona Hase, die Inhaberin des Gartencenters, wird für Ulrich und Korbinian bald verdächtig. Denn auch sie hatte eine kurze Affäre mit Max, bevor er und Heike ein Paar wurden. Ein Eifersuchtsmord? Galt der Anschlag also doch Heike? Während beide Cops an der Lösung des Fall arbeiten, stellt sich heraus, dass Mona Hase bei den Verhören viel mehr Interesse an Ulrich Satori als Mann, denn als Kommissar, hat. Und Frau Dr. Kern staunt nicht schlecht, dass die "Verhöre" nun auch nach Dienstschluss stattzufinden scheinen. Bei der Lösung des Falls helfen den Cops schließlich zwei Sizilianer und die Erkenntnis, dass es Beziehungen gibt, die man nicht so ohne Weiteres beenden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.) hat die Leiche von Mechtersheim ausgegraben, Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) macht erste Untersuchungen am Fundort und stellt Erstaunliches fest.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 22.08.2017 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.88/5033
Lesermeinung
RTLplus Vor Balkos (Bruno Eyron, li.) Wohnungstür wurde ein Baby ausgesetzt. Er und Krapp (Ludger Pistor, re.) rätseln, wer die Eltern sein könnten. Im Büro bleibt der kleine Gast nicht lange verborgen und schon gesellen sich auch die anderen Kollegen dazu.

Balko - Baby-Stress

Serie | 22.08.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 34 Min.)
2.63/508
Lesermeinung
RTLplus Im Zuge seiner Ermittlungen gegen Sonja Ulrich (Katja Giammona) nimmt Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) die Begleit-Agentur und deren Chef Kolf (Paul Faßnacht) unter die Lupe, dem mehr an dem Ruf seines Ladens als an dem Schicksal seiner Mädchen gelegen scheint.

Im Namen des Gesetzes - Tod eines Callgirls

Serie | 22.08.2017 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.67/509
Lesermeinung

 

News
Bis zuletzt lebte Margot Hielscher in ihrer Wohnung in München-Bogenhausen.

Sie ist friedlich eingeschlafen: Im Alter von 97 Jahren verstarb die Schauspielerin und Sängerin Mar…  Mehr

Das ZDF will im Oktober das neue Format "Plan B" starten.

Das ZDF will mit einem neuen Polit-Magazin "konstruktiven" Journalismus bieten. Was ist unter dem Sc…  Mehr

Auf der Insel Utøya und in Oslo tötete Anders Breivik 2011 insgesamt 77 Menschen.

"Bourne"-Regisseur Paul Greengrass plant einen Film über den norwegischen Massenmörder Anders Breivi…  Mehr

Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr