Die Rosenheim-Cops

  • Im Garten des ermordeten Koi-Züchters finden die beiden Rosenheim-Cops Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.), eine selbstgebaute Katzenfalle, die laut Auskunft von Polizist Michi Mohr (Max Müller, M.) immer wieder Streitpunkt zwischen den Nachbarn war. Vergrößern
    Im Garten des ermordeten Koi-Züchters finden die beiden Rosenheim-Cops Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, l.), eine selbstgebaute Katzenfalle, die laut Auskunft von Polizist Michi Mohr (Max Müller, M.) immer wieder Streitpunkt zwischen den Nachbarn war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 26.09.
03:50 - 04:35
Im Banne der Koi


Bernd Waidinger liegt bäuchlings vor seinem Karpfenteich, den Kopf mit dem Gesicht im Wasser. Es sieht so aus, als sei er in seinem Teich ertrunken. Doch wie ist es dazu gekommen? Bei der Obduktion findet Gerichtsmedizinerin Dr. Ursula Kern Druckstellen am Kopf des Opfers: Jemand muss Waidinger unter Wasser gedrückt haben. Der Tote galt in der Nachbarschaft als Sonderling. Seine ganze Freizeit widmete er seinen Koi-Karpfen. Er arbeitete im Finanzamt Rosenheim und galt dort als "harter Hund", denn er kam vielen Steuerschummlern auf die Schliche und leitete gleich die entsprechenden Strafverfahren ein. So etwas kann bei manch Betroffenem durchaus Mordgelüste wecken. Kommissar Lind und Kollege Prantl - vorübergehende Vertretung von Korbinian Hofer - reden mit Sebastian Karrenberg, einem Arbeitskollegen von Waidinger. Karrenberg ist der Einzige, der mit Waidinger halbwegs auskam, da er dessen Hobby teilte. Auch er hält sich Kois. Karrenberg hat gute Verbindungen nach Japan, in das Mutterland der wertvollen Fische. Er handelt nebenberuflich mit den Tieren und versorgte Waidinger mit den besten Exemplaren. Karrenberg erzählt, dass Waidinger Ärger mit seiner Nachbarschaft hatte. Denn die Katzen der Nachbarn waren ganz versessen auf die kleineren Karpfenexemplare und fischten sie regelmäßig aus seinem Teich. Der wütende Waidinger fing die Katzen mit Fallen und "entsorgte" sie dann. Diese Spur führt Prantl und Lind zu der liebenswerten Katzenliebhaberin Karin Weiss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling) versucht die Argumentation der Verteidigerin (Meral Perin, l.) vor Gericht zu wiederlegen und Watzler (Konstantin Graudus) Schuld zu beweisen.

Im Namen des Gesetzes - Unter Freunden

Serie | 17.10.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) werden zur Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter, M.) gerufen: Die Trompete des Türmers ist verschwunden.

Notruf Hafenkante - Geisterstunde

Serie | 18.10.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50101
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman) und Pöhlmann (Dominic Boeer) entdecken den Kutter von Jens Jensen auf dem Meer. Doch der Skipper ist verschwunden.

SOKO Wismar - Abgefischt

Serie | 18.10.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.76/5045
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr