Die Rosenheim-Cops

  • Peinlich, peinlich, jetzt steht es schon in der Zeitung, dass Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) während der Dienstzeit seinem Nebenjob als Bauer nachgegangen ist,  statt mit seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) den Mörder zu fassen, Vergrößern
    Peinlich, peinlich, jetzt steht es schon in der Zeitung, dass Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) während der Dienstzeit seinem Nebenjob als Bauer nachgegangen ist, statt mit seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) den Mörder zu fassen,
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 26.09.
16:10 - 17:00
Der Tod stand vor der Tür


Robby Leonhardt findet seine Freundin tot im Badezimmer. Herzstillstand - verursacht durch Stromschlag. Die Umstände lassen auf Fremdeinwirkung schließen. Da keine Einbruchspuren festzustellen sind, gehen die Kommissare Hofer und Lind davon aus, dass die Tote, Kita Nereta, den Täter gekannt haben muss. War es Silvio Wend, der als Vertreter für günstige Telefonverträge im Haus unterwegs war? Hat er die Gunst der Stunde genutzt und Kita beraubt? Tatsache ist, dass Kita vorher noch auf der Bank war und 20 000 Euro abgehoben hat - und die sind weg. Die Ermittlungen führen zu Robbys Bruder Thomas, der dringend Geld braucht. Allerdings gibt ihm Mutter Anna ein Alibi. Polizeichef Achtziger ist auf alte Akten gestoßen und kapriziert sich nun darauf, dass Lind sich mit frischem Blick die unerledigten Fälle vornimmt - was dieser gern an Miriam Stockl weiterleitet, die sich ihrerseits den fachlichen Rat von Michael Mohr einholt. Aber schließlich klären die Cops den aktuellen Fall, als sie erkennen, dass das verschwundene Geld und der dazugehörige Dieb in diesem Familiendrama nur eine Nebenrolle spielen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Es gibt Ärger zwischen Zirkusdirektor Peter Ravani (Gojko Mitic, r.) und seinem Sohn Claudio (Jens Eulenberger, l.).

Notruf Hafenkante - Familienzirkus

Serie | 20.10.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50101
Lesermeinung
ZDF Es ist zu befürchten, dass Harms endgültig ausrastet, wenn er die Polizei bemerkt. Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) hoffen, dass sie sich in dieser Verkleidung unauffällig dem Haus nähern und Harms überwältigen können.

SOKO Wismar - Endstation Rot

Serie | 20.10.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.76/5045
Lesermeinung
MDR Jule Katzer (Anna Krajci, l.) ist sauer, als Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) mit Nadine Farber (Charlotte Albrecht, M.) im Schlepptau aufkreuzt.

Akte Ex - Ommm

Serie | 21.10.2017 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Die warme Kleidung hätte Henriette Höffner (Saskia Vester) gleich zu Hause lassen können. Denn ihr neuer Job als Kindermädchen führt sie auf die sommerliche Insel Mauritius.

Einfallsreichtum wird in diesem Fall belohnt: Henriette Höffner (Saskia Vester) besorgt sich in "Das…  Mehr

Peter Heinrich Brix (rechts) ist neu im Cast von "Nord Nord Mord". Oliver Wnuk und Julia Brendler spielen auch weiterhin in der Krimiserie.

Das ZDF dreht derzeit einen weiteren Film der Reihe "Nord Nord Mord" – allerdings mit einem neuen Ha…  Mehr

"Babylon Berlin" kostete die koproduzierenden Sky und ARD 40 Millionen Euro für zwölf Stunden Programm. Mit am aufwändigsten: die Party- und Revueszenen im "Moka Efti".

Die derzeit nur bei Sky laufende deutsche Serie "Babylon Berlin" hat in ihrer ersten Woche bereits ü…  Mehr

Es wird emotional: Sarah Lombardi lässt im Gespräch mit Detlef Soost keine Frage offen.

TV-Sternchen Sarah Lombardi blickt im Exklusivinterview mit Detlef Soost ein Jahr nach der Trennung …  Mehr

Morgan Freeman wird bald als der erste schwarze US-Außenminister auf der Leinwand zu sehen sein. Der 80-jährige Oscar-Preisträger schlüpft in die Rolle von Colin Powell.

Morgan Freeman spielt im Biopic über Colin Powell den ersten afroamerikanischen US-Außenminister unt…  Mehr