Die Rosenheim-Cops

  • Nicht, dass Frau Stockl (Marisa Burger) dem Ersatz-Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) tatsächlich schöne Augen macht, aber einmal soll er doch für sie als Freund einspringen. Vergrößern
    Nicht, dass Frau Stockl (Marisa Burger) dem Ersatz-Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) tatsächlich schöne Augen macht, aber einmal soll er doch für sie als Freund einspringen.
    Fotoquelle: ZDF/Marco Orlando Pichler
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 15.11.
02:55 - 03:40
Der Tod mag Krimis


Kurz vor ihrem Tod hatte sich Judy Fröhlich noch mit grausamen Verbrechen befasst. Dann wurde sie ermordet. Hat ihre Leidenschaft für Krimis sie selbst zu Tode gebracht? Denn sie war Mitglied eines Leserings, zu dem auch Frau Weiss und Frau Grandauer gehören. Mit zwei weiteren hatten sie sich einen Krimi vorgelesen. Nach einer kurzen Pause ging sie aus dem Zimmer und kam nicht zurück. Die Cops ermitteln und verfolgen eine Spur. Denn als Frau Fröhlich nach draußen ging, um eine Jacke aus dem Auto zu holen, wollte Frau Grandauer telefonieren, und Frau Weiss musste kurz verschwinden. Damit haben beide kein Alibi, und sie hätten die Gelegenheit gehabt, Judy Fröhlich zu folgen, sie zu erschlagen und in ihrem Wagen in die Schlucht fahren zu lassen. Aber die beiden leugnen beharrlich. Während Hofer und Voß den verschiedenen Spuren nachgehen, beschäftigt Frau Stockl ein ganz anderes Problem. Sie soll einer Freundin zur Hochzeit mit Markus Bräuning zu - oder abraten. Um ein objektives Urteil über den Bräutigam zu bekommen, nimmt sie ihren Kollegen Voß als Berater mit. Ein Abend nicht ohne Folgen, nicht nur, weil Marie zwischen Voß und Frau Stockl zarte Bande sieht, was wiederum Hofer auf den Plan ruft. Währenddessen ermittelt Mohr, dass Frau Fröhlich einen Sohn hat, ein feines Früchtchen, das in großer Geldnot in München lebt. Und Mohr hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die Ermordete am Tag vor ihrem Tod 150 000 Euro bei der Bank abgehoben hat. Wofür brauchte sie das Geld? Und wo ist es geblieben? Während Voß bei Marie alles ins rechte Lot rücken will, geschieht ein weiterer Mord, und Polizeichef Achtziger erinnert sich, dass es vor zehn Jahren einen ähnlichen Fall gab.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Heimleiterin Ariane Boetsch (Luise Bähr, M.) versorgt die Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) mit allen nötigen Informationen.

SOKO Stuttgart - Beste Freunde

Serie | 23.11.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.82/5061
Lesermeinung
ZDF Viel kann Escher (Peter Benedict, r.) Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) zu dem Überfall auf den Kurier nicht sagen. Als er am Übergabeort ankam, war der Mann bereits überfallen worden und die Niere gestohlen.

Notruf Hafenkante - Gestohlenes Leben

Serie | 23.11.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.41/50103
Lesermeinung
RTL Jan Starck (David Rott) ermittelt zusammen mit Luis Pinto (Daniel Rodic, l.) im kleinen Fischladen der Familie Jackstedt im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.

Bad Cop - kriminell gut - Klassentreffen

Serie | 24.11.2017 | 01:00 - 01:50 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
News
Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

Wenn das passiert, ist bei "The Taste" der Endgegner besiegt: Frank Rosin nahm am Mittwoch Luisas Lö…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

In der neuen Staffel der SAT.1-Show "The Taste" geht es wieder um den perfekten Löffel. Vier Teams k…  Mehr