Die Rosenheim-Cops

  • Harry Norden (Dieter Thomas Heck, l.) muss sich von Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) einige Fragen gefallen lassen, denn der Ermordete war Nordens Geschäftspartner. Vergrößern
    Harry Norden (Dieter Thomas Heck, l.) muss sich von Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) einige Fragen gefallen lassen, denn der Ermordete war Nordens Geschäftspartner.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 20.11.
16:10 - 17:00
Bis dass der Tod sie scheidet


In der Nähe einer Lichtung beobachten nachts ein paar Camper zufällig, wie eine dunkle Gestalt ein Loch aushebt. Als sie später nachschauen, finden sie in der Grube einen Toten. Die Identität des Toten ist rasch ermittelt, es handelt sich um den Schreiner Thomas Reitmann. Er hat eine tödliche Kopfverletzung, aber der Fundort ist nicht der Tatort, weshalb sich Rosenheim-Cop Korbinian Hofer des Falles annimmt. Er ist dieses Mal auf sich allein gestellt, denn sein Partner Lind ist mit Frau Ortmann zu einem Fortbildungskurs abkommandiert, was für Frau Stockl Anlass zu kühnen Spekulationen ist. Hofer findet rasch heraus, dass Thomas Reitmann große Pläne hatte, denn er wollte in der Nähe von Rosenheim einen Safaripark aufbauen. Natürlich wollte Reitmann das nicht allein machen. Sein Partner ist Harry Norden, der lange in Namibia eine Lodge betrieben hatte und daher die notwendigen Erfahrungen mitbringt. Harry Norden, ein alter Freund von Ferdinand Reischl, ist mit seiner Frau Cordula in Rosenheim, um mit den Verantwortlichen der Stadt letzte Details zu besprechen. Nun ist das Projekt gestorben, denn der Bruder des Toten, Walter Reitmann, wollte sowieso verhindern, dass sein Bruder zur Finanzierung des Safariparks die Schreinerei der Eltern verkauft. Hierüber war es zwischen den Brüdern zu einem heftigen Streit gekommen. Aber bald findet Hofer eine neue Spur. Offenbar nahm es Cordula, die Frau Harry Nordens, mit der Treue nicht so genau, denn der Ermordete war nicht nur der Geschäftspartner ihres Mannes, sondern auch ihr Liebhaber. Hat Harry Norden aus Eifersucht seinen Partner aus dem Weg geräumt? Ein Motiv hat er damit, aber er hat auch ein Alibi. Hofers Ermittlungen ergeben, dass es auch vehemente Gegner des Safariparks gab, die sogar vor einem Einbruch in Nordens Hotelzimmer nicht zurückschrecken. Aber warum gab Cordula Norden dem Hotelpagen Martin Branner Geld, damit er den Einbrecher nicht der Polizei meldet, obwohl er eindeutig seinen ehemaligen Klassenkameraden Patrick Aufhäuser erkannt hat? Ein kniffliger Fall, aber auch ohne Linds Unterstützung findet Hofer die Lösung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Pohl (Dieter Brandecker, l.) lernt, dass Wichtrud (Johanna Gastdorf, r.) ganz schön schlagkräftig ist.

Adelheid und ihre Mörder - Zerreißprobe

Serie | 16.12.2017 | 16:45 - 17:35 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) und die Oberstaatsanwältin Heinlein (Maya Bothe, r.) treffen Dagmar Stehl (Therese Hämer, l.) nach deren verlorenem Fall. Kurz darauf findet man sie tot auf.

Der Staatsanwalt - Vaterliebe

Serie | 16.12.2017 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.35/5049
Lesermeinung
HR Robert (Sönke Möhring, r.) braucht noch Futter für seinen Zeitungsartikel über den Mord an der falschen Braut. Er versucht Paul Eitner (Felix Eitner, l.) und Klara (Wolke Hegenbarth, M.) auszuhorchen.

Alles Klara - Die falsche Braut

Serie | 16.12.2017 | 23:10 - 00:00 Uhr
3.83/5036
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr