Die Rosenheim-Cops

  • "Die Rosenheim-Cops". Vergrößern
    "Die Rosenheim-Cops".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
  • Gebannt wartet Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), sein Kollege Michael Mohr (Max Müller, M.) und Ludger Mollenhauer (Aurel Baldur Bereuter) auf die Erklärungen zum Tathergang. Vergrößern
    Gebannt wartet Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), sein Kollege Michael Mohr (Max Müller, M.) und Ludger Mollenhauer (Aurel Baldur Bereuter) auf die Erklärungen zum Tathergang.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 21.11.
16:10 - 17:00
Der Tod trägt Anzug


Vor dem Eingang eines Supermarktes wird ein Mann von einem Auto angefahren und getötet. Ungewöhnlich ist, dass der Tote in einem merkwürdigen Anzug, mit Helm und Handschuhen steckt. Bei dem Toten handelt es sich um Sebastian Waldheimer, der als Journalist arbeitete. Zur Zeit schrieb er an einem Artikel über das Alter und hatte sich deshalb den Anzug Age-Explorer ausgeliehen. In der Seniorenresidenz erhoffen sich die Cops Hinweise auf die Tat. Waldheimer hatte sich den Age-Explorer, einen Anzug, mit dem man die Beschwernisse alter Menschen erleben kann, von der Seniorenresidenz Sonnenberg ausgeliehen. Beim Besuch fällt Rosenheim-Cop Korbinian Hofer und Polizist Michi Mohr auf, dass ein Wagen auf dem Parkplatz vor dem Gebäude einen Unfallschaden aufweist. Dieser Wagen gehört Dr. Arthur Passauer, der als Arzt die Bewohner vom Sonnenberg betreut. Aber Passauer bestreitet, einen Unfall gehabt zu haben. Passauer ist zudem Onkel von "Times Square"-Wirt Jo Caspar, weshalb Jo sich sehr für diesen Fall interessiert. Vom Handy des Toten gingen aber auch auffällig viele Anrufe zu einer Nummer, die Residenzleiterin Cornelia Wesslinger gehört. Gab es vielleicht etwas, auf das der Journalist Waldheimer bei seinen Recherchen in der Residenz gestoßen ist? Laut Aussage des Pflegers Ludger Mollenhauer hatte Passauer Streit mit Waldheimer, bei dem es um alte Briefe ging. Haben die Briefe etwas mit dem Mord zu tun? Und während sich Hofer mit Michi Mohrs Hilfe alleine um den Fall kümmert, wundert sich Patrizia Ortmann, wo Christian Lind ist. Sie war in der letzten Woche mit ihm zu einer Fortbildung in München, und nun scheint er verschwunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder) sorgt sich um Philipp (Simon Böer), der bei einem Einsatz angeschossen wurde.

Notruf Hafenkante - Getrennte Wege

Serie | 13.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Schnell steht fest, dass es kein Selbstmord war. Der neue Heimleiter Dr. König (Rainer Strecker, r.), der Großes mit dem Blindenheim vorhat, bittet die Kommissarin (Claudia Schmutzler, l.) um Diskretion. Er hat Angst, die Sponsoren könnten sich zurückziehen.

SOKO Wismar - Blinder Zeuge

Serie | 13.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5051
Lesermeinung
ARD Die Pathologin Anja Licht (Karin Thaler) untersucht die Leiche von Ferdl Rauchschwarz.

Hubert und Staller - Dringender Tatverdacht

Serie | 13.12.2017 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5059
Lesermeinung
News
"Ich habe auch ab und zu meine Wehwehchen": Günther Sigl in Aktion.

Die legendäre Spider Murphy Gang feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit zwei Jubiläumskonzerten in der…  Mehr

Ab April 2018 wird Jana Pareigis das neue Gesicht im "ZDF-Mittagsmagazin".

Jana Pareigis wechselt allerdings ab April 2018 vom "ZDF-Morgenmagazin" zum "Mittagsmagazin".  Mehr

Da ist aber einer stolz: Dwayne "The Rock" Johnson verkündet via Instagram, dass er erneut Vater einer Tochter wird.

Dwayne Johnson wird zum dritten Mal Vater. Er wird das einzige männliche Familienmitglied bleiben. A…  Mehr

Elke Winkens stößt als Xenia Saalfeld ab Dienstag, 30. Januar, zum Hauptcast der Telenovela "Sturm der Liebe".

Es droht neuer Ärger im Fürstenhof: Elke Winkens spielt in den neuen Folgen der ARD-Serie "Sturm der…  Mehr

Zum Leben gehört auch der Tod dazu. Doch die Helden der VOX-Dramedyserie "Club der roten Bänder" lassen sich von nichts unterkriegen (von links): Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Alex (Timur Bartels), Leo (Tim Oliver Schultz), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort).

Mit den letzten beiden Episoden ist die Vox-Serie "Club der roten Bänder" zu Ende gegangen. Auch wen…  Mehr