Die Rosenheim-Cops

  • Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r). Vergrößern
    Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Bavaria Film/Christi
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 23.11.
04:05 - 04:50
Der Stachel des Todes


Das haben die beiden Rosenheim-Cops auch noch nicht erlebt, aber Eberhard Winkler ist an einem Bienenstich gestorben. Offenbar war es kein Zufall, dass den Allergiker eine Biene tötete. Der Täter hatte gleich ein Dutzend Bienen unter Winklers Kopfkissen versteckt. Schnell erkannte Winkler die Gefahr und wollte gleich ein rettendes Medikament einnehmen, aber Druckstellen auf seinem Körper zufolge hatte der Täter ihn mit Gewalt daran gehindert. Der Mörder muss also von Winklers Allergie gewusst haben, was darauf hindeutet, dass der Mörder Winkler näher kannte. Auf der Liste der Verdächtigen steht Winklers Exfrau Cornelia, die er wegen eines Seitensprungs aus dem gemeinsamen Haus gewiesen hat. Sie hatte eine Affäre mit Horst Göbel, der seinerseits Landwirt und Imker ist. Sollte sie mit Göbels Hilfe ihren Ex ermordet haben? Oder sollte Göbel sich gegen Winklers Attacken selbst zur Wehr gesetzt haben? Schließlich gibt es noch Winklers Kompagnon Ewald Reuter, mit dem er ein Geschäft für Bootszubehör betrieb, und der nun der alleinige Chef ist. Viele offene Fragen. Aber nicht nur mit ihren Fall haben die Cops alle Hände voll zu tun. Controllerin Ortmann hat aufgrund der steigenden Benzinkosten und der zu viel gefahrenen Dienstkilometer einen Sparkurs verordnet, was die beiden Cops noch einmal zu einer Fahrstunde zwingt. Mit fatalen Folgen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Emma (Jette und Jolina Blum) ist zu Besuch im PK 21. Hans (Bruno F. Apitz, l.), Franzi (Rhea Harder, M.) und Wolle (Harald Maack, r.) schauen ihr beim Malen zu.

Notruf Hafenkante - Der Katzenkiller von Wandsbek

Serie | 15.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Tom Dahlmann (Tonio Arango) behauptet, keinen Grund zur Eifersucht gehabt zu haben. Die frühere Beziehung seiner Frau war angeblich sogar von Vorteil.

SOKO Wismar - Spieglein, Spieglein

Serie | 15.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5052
Lesermeinung
MDR Yvette Müller (Sarah Alles) fühlt sich von Hundts charmanten Bemühungen geschmeichelt.

Akte Ex - Verlorene Nacht

Serie | 16.12.2017 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr

Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr