Die Rosenheim-Cops

  • Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft. Vergrößern
    Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 23.11.
16:10 - 17:00
Löscheinsatz für eine Leiche


Während eines Schafkopfabends der Feuerwehr gibt es Feueralarm. Der Abend ist gelaufen, und der Löschzug muss ausrücken. In der abgebrannten Scheune finden die Feuerwehrleute eine Leiche. Noch in der Nacht muss Rosenheim-Cop Korbinian Hofer zum Tatort. Schnell stellt sich heraus, dass es Brandstiftung war. Hat der Besitzer der Scheune, Bauer Simmet, selbst das Feuer gelegt, um die Versicherung zu betrügen, und dabei einen Toten in Kauf genommen? Dagegen sprechen erste Ergebnisse aus der Pathologie, denn Frau Dr. Kern hat herausgefunden, dass der Tote bereits tot war, als man ihn in die Scheune legte und etwa 48 Stunden zuvor an einem Medikamentencocktail gestorben war. Anhand des Zahnabdrucks des Toten finden die Cops heraus, dass es sich um Martin Stephanek handelt. Ungewöhnlich ist, dass Stephanek nicht vermisst wird. Seine Frau Ilse und deren Bruder Klaus Traupe waren die vergangenen Tage in Portugal golfen und haben somit ein lückenloses Alibi. Aber Stephanek war kein unbeschriebenes Blatt. So weiß Hofers Schwester Marie aus dem Stadtrat, dass Stephanek mit seiner Spanplattenfirma pleite war und gegen ihn bereits wegen Konkursverschleppung und Untreue ermittelt wurde. Sollte es Geschäftspartner geben, die auf diese Weise ihrem Ärger Luft machten? Dann stellt sich heraus, dass Stephaneks Frau die tödlichen Medikamente in einer Apotheke besorgt hatte. Aber wie konnte sie den Mord begehen, da sie doch nachweislich in Portugal war? Ein kniffliger Fall, bei dem es anscheinend auch um Geld ging, denn Stephaneks Leben war hoch versichert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder) sorgt sich um Philipp (Simon Böer), der bei einem Einsatz angeschossen wurde.

Notruf Hafenkante - Getrennte Wege

Serie | 13.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Schnell steht fest, dass es kein Selbstmord war. Der neue Heimleiter Dr. König (Rainer Strecker, r.), der Großes mit dem Blindenheim vorhat, bittet die Kommissarin (Claudia Schmutzler, l.) um Diskretion. Er hat Angst, die Sponsoren könnten sich zurückziehen.

SOKO Wismar - Blinder Zeuge

Serie | 13.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/5051
Lesermeinung
ARD Die Pathologin Anja Licht (Karin Thaler) untersucht die Leiche von Ferdl Rauchschwarz.

Hubert und Staller - Dringender Tatverdacht

Serie | 13.12.2017 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5059
Lesermeinung
News
Hanni (Anneke Kim Sarnau) wird von der Putzfrau zur "Hit Mom".

Es sind die kleinen Interaktionen, die kritischen Witze und vor allem aber Anneke Kim Sarnau als her…  Mehr

Benicio del Toro gibt brillant den perfiden Drogenboss Escobar.

"Escobar: Paradise Lost" erzählt eine enervierende Geschichte über den berühmten Drogenchef. ProSieb…  Mehr

Militärputsch in Chile: Soldaten hetzen Lena (Emma Watson) und Daniel (Daniel Brühl) durch die Straßen.

Das Thriller-Drama "Colonia Dignidad" erzählt auf eindrückliche Weise von den grausamen Taten der gl…  Mehr

Eine Frau wird vermisst. Wurde sie beim Joggen im Wald Opfer eines Verbrechens? Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Mit dem Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY ... ungelöst" berichtet Rudi Cerne erneut über ungeklärt…  Mehr

"Ich habe auch ab und zu meine Wehwehchen": Günther Sigl in Aktion.

Die legendäre Spider Murphy Gang feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit zwei Jubiläumskonzerten in der…  Mehr