Die Rosenheim-Cops

  • Diana Stangler (Dorothee Hartinger, l.) weiß mehr, als sie gegenüber Christian Lind (Tom Mikulla, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) zugibt, aber die beiden Cops ahnen, dass Diana Stanglers Beziehung zu dem Toten nicht nur beruflicher Natur war. Vergrößern
    Diana Stangler (Dorothee Hartinger, l.) weiß mehr, als sie gegenüber Christian Lind (Tom Mikulla, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) zugibt, aber die beiden Cops ahnen, dass Diana Stanglers Beziehung zu dem Toten nicht nur beruflicher Natur war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Riege
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 07.12.
16:10 - 17:00
Eine Mordsrechnung


Postbote Pfistermeier hat wieder einmal Pech: Beim Austragen der Briefe stößt er erneut auf einen Toten. Der Automechaniker Florian Fromm wurde erschlagen. Pech auch für Florian Prantl, der als Ersatzcop Christian Lind unterstützt, weil Korbinian Hofer zu einer Landwirtschaftsmesse muss. Völlig schockiert nimmt die Freundin des Toten, Janine Ertl, die Nachricht auf. Aber ganz echt scheint der Schmerz nicht zu sein. Weiß doch Lehrling Sigi Posch zu berichten, dass Janine am Tag zuvor mit Florian Fromm wegen eines Seitensprungs Schluss gemacht haben soll. Am Tatort finden die beiden Kommissare Prantl und Lind einen Zettel, auf dem der Name Roswitha steht. Ist diese Unbekannte der Seitensprung? Eher nicht, denn am Tatort finden die beiden Cops auch einen Ohrclip, der Diana Stangler gehört. Sie ist die Frau des Werkstattinhabers Wolfgang Stangler, bei dem Florian Fromm angestellt war. Wusste Wolfgang Stangler von dem Verhältnis der beiden? Offenbar nicht, denn beide Eheleute geben sich gegenseitig ein Alibi. Aber dann stellt sich heraus, dass Florian Fromm gekündigt hatte, eine längere Reise plante und sich für teure Leasingautos interessierte. Aber Florian Fromm hatte gar kein Geld. Vielleicht erwartete er ja welches? Ein Fall von Erpressung, den er mit dem Leben bezahlen musste?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) und Philipp (Simon Böer, 2.v.r.) mit ihren Kindern Emma (Jette und Jolina Blum, l.) und Felix (Joel Hübner, r.) bei ihrer Hochzeit.

Notruf Hafenkante - Am Ende alles auf Anfang

Serie | 18.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Gleichzeitig wird auch bei den anderen jeweils ein Fläschchen mit Gift gefunden. Was wird hier gespielt? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) und Gabriele Just (Jasmin Schwiers, l.) stellen sich diese Frage.

SOKO Wismar - Kriminaltango

Serie | 18.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/5053
Lesermeinung
ZDF Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, 2.v.r.) gibt erste Erkenntnisse von der Leiche am Tatort an Katharina Hahn (Bianca Hein, r.), Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, l.),  und Billie Curio (Sina Reiß, 2.v.l.) weiter.

SOKO München - Blindes Vertrauen

Serie | 18.12.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50106
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr