Die Rosenheim-Cops

  • Robert Thoma (Thomas Limpinsel, l.) ist ein gehörnter Ehemann, aber er bestreitet gegenüber Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) energisch, seinen Nebenbuhler umgebracht zu haben. Vergrößern
    Robert Thoma (Thomas Limpinsel, l.) ist ein gehörnter Ehemann, aber er bestreitet gegenüber Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) energisch, seinen Nebenbuhler umgebracht zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 28.12.
16:10 - 17:00
Tod im Milchsee


Korbinian Hofer entdeckt einen in einer Milchpfütze stehenden Milchwagen. Auf dem Fahrersitz sitzt Markus Lorenz - erschlagen. Rasch finden die Cops Hofer und Hansen eine erste Spur. Transportunternehmer Stetter hatte zuletzt Streit mit dem Toten, da der ihm immer mehr Kunden abnahm. Anhand der Transportdaten stellen die beiden Kommissare fest, dass Lorenz zuletzt bei Bauer Kohlhuber war. Finden die Cops hier einen Zusammenhang mit dem Mord? Auch da gab es Streit, denn Lorenz wollte Kohlhubers Milch nicht mitnehmen, weil der die Biorichtlinien nicht einhielt. Grund genug für einen Mord? Im Privatleben des Toten ergibt sich auch Interessantes, denn Lorenz hatte ein Verhältnis mit Sissi Thoma, die gerade in Scheidung lebt. War bei dem Mord Eifersucht im Spiel? Schließlich findet Frau Dr. Kern heraus, dass der Tote zweimal erschlagen wurde und dass Stetter am Tatort war. Aber damit ist der Fall noch nicht gelöst.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf der Suche nach dem Mörder der schönen argentinischen Tangotänzerin Agnes Cevera (Mabel Elena Rivero, M.) tauchen Schumann (Christian Berkel, r.) und seine junge Kollegin Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, l.) ein in die exzentrische Künstlerwelt der Tänzer, Schriftsteller und Liebhaber.

Der Kriminalist - Totentanz

Serie | 22.12.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.53/50102
Lesermeinung
ZDF Liv Gebhardt (Alexandra Martini, l.) wurde von ihrem Freund geschlagen und sucht Hilfe bei Benni Maybach (Maximilian Klas, r.).

SOKO Leipzig - Vaterliebe

Serie | 22.12.2017 | 21:15 - 22:40 Uhr
3.95/5085
Lesermeinung
ZDF Dr. Rapp (Andreas Wimberger, M.) demonstriert mit seinen Mitstreitern gegen Tierquälerei.

TV-Tipps Über Land - Die Fahrerin - Heimatgeschichten

Serie | 31.12.2017 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kennen sich im RTL-Dschungel bestens aus: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Im Januar gibt's wieder Kakerlaken, Maden und Känguruhoden: Wenn die neue Dschungelcamp-Staffel bei …  Mehr

Ingo Thiel (Heino Ferch, links) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen, die etwas gesehen haben oder zum Tatzeitpunkt an der Stelle waren, wo Mirco zum letzten Mal gesehen wurde.

Im September 2010 ist der zehnjährige Mirco verschwunden. Ein Fall, der eine ganze Nation, aber vor …  Mehr

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.

Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gast…  Mehr

Was ist der Grund für Hubert Meinerzhagens (Hermann Beyer) Herzbeschwerden? Das versucht Vera (Rebecca Immanuel) herauszufinden.

Rebecca Immanuel springt als Versorgungsassistentin Vera Mundt abermals für andere Leute in die Bres…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Die sehenswerte Dokumentation "Sting – Grenzgänger und Freigeist" gibt einen tiefen Einblick in das …  Mehr