Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, l.) ahnen, dass Tilo Melzer (Rudi Cerne, 2.v.r.) nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, l.) ahnen, dass Tilo Melzer (Rudi Cerne, 2.v.r.) nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 15.01.
16:10 - 17:00
Eine Nacht mit Folgen


Ein neuer Fall führt die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Benno Bauer. Der Manager der Firma "Solidato" wird mitten in der Nacht in seiner Küche erstochen. Alice Bauer findet ihren Mann, scheint aber über dessen Tod nicht schockiert zu sein. Angeblich hatten sich die Eheleute auseinandergelebt. Frau Bauer selbst bestätigt, dass ihr Mann eine Affäre hatte. Musste Benno Bauer wegen Eifersucht sterben? Alice Bauer behauptet jedoch, dass sie wegen einer Affäre noch längst nicht zur Mörderin geworden ist. Als die Cops herausfinden, dass der Tote seiner Geliebten Firmenanteile und sein Vermögen überschreiben wollte, gerät Alice Bauer doch unter Verdacht. Hat sie ihren Mann aus Habgier erstochen? Gleichzeitig wird Controllerin Patrizia Ortmann in die Ermittlungen verstrickt. Sie muss das Alibi von Tilo Melzer, dem Firmenpartner des Toten, bestätigen. Sven Hansen staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass die Controllerin in der Tatnacht mit Melzer zusammen war - und ist fast ein bisschen eifersüchtig. Unter Verdacht steht auch Basti Lautner. Er hat 40 000 Euro an die Firma des Toten verloren. Ist er aus Rache zum Mörder geworden? Als Lautner gesteht, den Wochen zurückliegenden Brandanschlag bei Bauer begangen zu haben, scheint der Fall gelöst zu sein. Doch dann entdeckt Pathologin Dr. Kern eine Druckstelle am Hals des Toten. Der Tote hat eine Kette getragen, die der Täter mitgenommen haben muss. Und diese Kette führt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich zu Helen (Dennenesch Zoudé, r.) hingezogen.

Notruf Hafenkante - Höhenflüge

Serie | 24.01.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50108
Lesermeinung
ZDF Hans Peter Overbek (Jörn Knebel, M.) ist fassungslos - seine geliebte Mutter, bei der er mit Mitte 30 immer noch lebt, soll ermordet worden sein? Die Kommissare Theede (Jonas Laux, l.) und Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ermitteln.

SOKO Wismar - Später Frühling

Serie | 24.01.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.67/5060
Lesermeinung
ZDF Für die italienische Gastronomie-Unternehmerin Sofia Cassano (Simonetta Solder, 2.v.l.) und ihre "Mitarbeiter” Angelo (Ricardo Angelini, l.) und Matteo (Bodo Haack, 2.v.r.) werden die unangekündigten Besuche von Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) langsam zur Routine .

Heldt - Carlo

Serie | 24.01.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4/5046
Lesermeinung
News
Beurteilen auch 2018 die Leistung der Kandidaten bei "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Die RTL-Show "Let's Dance" startet im Frühjahr 2018 in ihre elfte Staffel. Welche Kandidaten sich de…  Mehr

Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr