Die Rosenheim-Cops

  • Kommissar Korbinian Hofer  (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) sind überrascht, als sich Monika Köhler (Susanne Hoss, 2.v.r.) und ihr Kollege Lex Willinger (Gabriel Merz, r.)  gegenseitig beschuldigen. Vergrößern
    Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) sind überrascht, als sich Monika Köhler (Susanne Hoss, 2.v.r.) und ihr Kollege Lex Willinger (Gabriel Merz, r.) gegenseitig beschuldigen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 17.01.
16:10 - 17:00
Tod nach Dienstschluss


Ein spannender Fall für die Rosenheim-Cops: Die Rumänin Florica Marinescu beobachtet bei ihrer Arbeit einen Mord. Als sie im Kommissariat dazu aussagen will, ist sie spurlos verschwunden. Am nächsten Morgen liegt Florica Marinescu erwürgt auf dem Seziertisch in der Pathologie. Die Cops haben es mit ihrem ersten Mordfall im Kommissariat zu tun und finden heraus, dass im Haus gegenüber der Putzstelle von Florica Marinescu tatsächlich ein Mord geschah. Sie finden die Geschäftsführerin der Firma "Hallwachs", Clarissa Trautmann, erdrosselt in ihrem Wagen. Hat der Mörder zweimal zugeschlagen und nach dem ersten Mord eine Zeugin beseitigt? Unter Verdacht gerät Eberhard Trautmann, der Ehemann des Opfers. Ist er zum Mörder geworden, weil er glaubte, seine Frau an Markus Hermes zu verlieren? Pikante Fotos beweisen, dass Markus Hermes und Clarissa Trautmann eine Affäre hatten. Für Hermes selbst war es jedoch mehr als nur eine Liebelei. Hat er aus Eifersucht einen tödlichen Schlussstrich gezogen? Verdächtigt wird auch Monika Köhler, stellvertretende Geschäftsführerin der Firma "Hallwachs". Mit Hilfe ihres Assistenten Lex Willinger wollte sie das Verhältnis zwischen Hermes und Trautmann aufdecken, um auf Markus' Posten befördert zu werden. Während die Cops der Lösung des Falles näher kommen, kämpft Gert Achtziger weiter um Maries Bereitschaft, den Posten der Verwaltungsdirektorin in der Musikakademie zu übernehmen, und sucht in seiner Not ausgerechnet Fabrikant Ferdinand Reischl als Verbündeten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel, r.), seine Kollegen Winter (Janek Rieke, 2.v.r.) und Esther Rubens (Anna Blomeier) sowie Gerichtsmediziner Hildebrandt (Nils Nelleßen, l.) besprechen erste Erkenntnisse.

Der Kriminalist - Ums Leben betrogen

Serie | 24.02.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50121
Lesermeinung
SAT.1 Einstein

Einstein - Expansion

Serie | 25.02.2018 | 11:10 - 12:10 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
ZDF Nils (Thomas Scharff) und Melanie (Sanna Englund) durchsuchen die Wohnung des augenscheinlichen Stalkers.

Notruf Hafenkante - Liebeswahn

Serie | 26.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50111
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr