Die Rosenheim-Cops

  • Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) ertappt Weinhändler Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.) . Vergrößern
    Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) ertappt Weinhändler Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.) .
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 09.02.
16:10 - 17:00
Voodoo in Rosenheim


Mord in der Musikakademie: Kurz vor Beginn einer Modenschau findet Barbara Krömer ihre Zwillingsschwester Brigitte tot in der Garderobe. Die Gäste sowie Eventmanager Kress sind entsetzt. Wer soll die Modemacherin ermordet haben? Rätsel gibt eine am Tatort gefundene Voodoo-Puppe auf, zumal es keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung gibt. Hat der Mörder sein Opfer zu Tode erschreckt? Während die Pathologin ihrem Kollegen Hansen die Kraft der Einbildung erklärt, vernimmt Hofer bereits die erste Verdächtige: Cordula Norden. Hat sie Brigitte Krömer aus dem Weg geräumt, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Mann, Weinhändler Harry Norden, ein Verhältnis mit ihr hatte? Cordula Norden gibt zwar zu, eifersüchtig gewesen zu sein, hat aber nachweislich ein Alibi und verweist die Kommissare auf Amrei Silberbauer. Diese beschuldigte Brigitte Krömer, ihre Kleiderentwürfe gestohlen zu haben, um sie dann bei der Veranstaltung in der Musikakademie zu präsentieren. Hat Silberbauer ihre Ex-Chefin mit Hilfe der Voodoo-Puppe zu Tode erschreckt? Während die Cops dem Täter immer näher kommen und Dr. Kern schließlich bestätigt, dass das Opfer vergiftet wurde, entgeht der neugierigen Frau Stockl nicht, dass Polizeichef Achtziger längst ein Auge auf die Schwester des Opfers geworfen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Einstein

Einstein - Optik

Serie | 18.02.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) befragen Anette Bischoff (Claudine Wilde, M.). Auch die Freundin des Mordopfers hatte eine Affäre mit dem Treuetester Florian Berger.

Akte Ex - Treu bis ins Grab

Serie | 18.02.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Nils (Thomas Scharff, M.) und Anna (Marie-Lou Sellem, l.) haben Harald Schlösser (Timo Dierkes, r.) zum Busbahnhof gebracht, damit er Irina noch vor ihrer Abfahrt erreicht.

Notruf Hafenkante - Das brennende Brautkleid

Serie | 19.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
News
Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr

Mit 22 Jahren entschied sich Jill, der zuvor als Mädchen und junge Frau gelebt hatte, für einen Geschlechterwechsel.

Für den über vierstündigen monothematischen Doku-Schwerpunkt greift VOX auf die Tradition der großen…  Mehr

Die erste Folge widmet sich Odysseus (Stephan Käfer) und seinen Irrfahrten im Mittelmeer.

ARTE widmet sich in einer dreiteiligen Doku-Reihe den großen Helden der Weltliteratur. Den Anfang ma…  Mehr

Film im Film im Film: Meret Becker und Mark Waschke sorgen für großes Kino.

Warum Karow und Rubin 90 Minuten lang glauben, sie seien im falschen Film.  Mehr