Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) spüren, dass Kellner Matthias Trantow (Markus Brandl, M.) nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) spüren, dass Kellner Matthias Trantow (Markus Brandl, M.) nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 15.02.
16:10 - 17:00
Keiner hat's gesehen


Im Restaurant "Blinde Kuh", in dem zur Genusssteigerung in völliger Dunkelheit gespeist wird, wird Eckardt Ziesler vergiftet. Das Pikante: Der Täter hat während des Essens gemordet. Noch am Tatort befragen die Kommissare die Gäste, darunter auch Marie Hofer und Ferdinand Reischl. Doch niemand hat etwas gesehen. Cornelia Ziesler scheint entsetzt über den Tod ihres Ehemannes. Doch die Cops haben den leisen Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Ermittlungen ergeben, dass Ziesler eine Geliebte hatte, Vera Engelbrecht. Ist Frau Ziesler aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Oder hat Veras Ehemann Friedhelm Engelbrecht seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Verdächtigt wird auch Restaurant - und Gutshofbesitzer Herrmann Glockner. Er hatte Schweine aus dem Ausland gekauft und als Bioware an Zieslers Supermarktkette verkauft. Hat er Ziesler vergiftet, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war? Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem "Blinde Kuh"-Kellner Matthias Trantow. Recherchen ergeben, dass Trantow früher bei Zieslers Supermarktkette angestellt war. Hat sich Trantow nach einer heftigen Auseinandersetzung an seinem Ex-Chef gerächt? Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, doch dann macht Hansen eine entscheidende Entdeckung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nils (Thomas Scharff, M.) und Anna (Marie-Lou Sellem, l.) haben Harald Schlösser (Timo Dierkes, r.) zum Busbahnhof gebracht, damit er Irina noch vor ihrer Abfahrt erreicht.

Notruf Hafenkante - Das brennende Brautkleid

Serie | 19.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
ZDF Erik Binz (Tim Oliver Schulz, r.) kommt in aller Seelenruhe ins Revier - im Arm hat er einen toten Jugendlichen (Sascha Chmelensky, M.), den er einfach auf dem Tresen in der Wache ablegt. Er habe den Jungen in seinem Lieferwagen gefunden und bringe ihn nun der Polizei, die ja für Tote zuständig sei.

SOKO Wismar - Die Stimme

Serie | 19.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, l.), Toni Bischoff (Amanda da Gloria, M.) und Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, r.) untersuchen den Tatort.

SOKO München - Die letzte Hexe

Serie | 19.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50110
Lesermeinung
News
In "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Mann, der alles verloren hat.

Im ARD-Drama "Fremder Feind" spielt Ulrich Matthes einen Familienvater, der alles verliert und sich …  Mehr

Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr