Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) werden von Pfarrer Alois Radlkofer (Hans-Dieter Trayer, M.), der zufällig eine Leiche gefunden hat, auf eine heiße Spur aufmerksam gemacht. Vergrößern
    Die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) werden von Pfarrer Alois Radlkofer (Hans-Dieter Trayer, M.), der zufällig eine Leiche gefunden hat, auf eine heiße Spur aufmerksam gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Hansen (Igor Jeftic, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) spüren, dass die Ehefrau des Opfers, Agnes Maierhofer (Katharina Schwarz, r.), nur die halbe Wahrheit sagt. Vergrößern
    Hansen (Igor Jeftic, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) spüren, dass die Ehefrau des Opfers, Agnes Maierhofer (Katharina Schwarz, r.), nur die halbe Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 18.05.
16:10 - 17:00
Anruf für eine Leiche


Hans Maierhofer, Leiter des Kirchenchores, liegt erschlagen in einem bereits ausgehobenen Grab. Die bürgerliche Fassade des Toten bröckelt, als die Cops mit ihren Ermittlungen beginnen. Die Spur führt zu Martin Wegmann, den stellvertretenden Leiter des Chores. Er gibt zu, dass er nicht immer mit Maierhofer übereinstimmte, doch er habe ihn nicht ermordet. Die Cops finden jedoch heraus, dass Agnes, die Frau des Toten, ein Verhältnis mit Wegmann hatte. Hat Wegmann seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Oder wollte die Ehefrau ihren Mann verschwinden lassen, um für Wegmann frei zu sein? Gleichzeitig trifft Controllerin Patrizia Ortmann zufällig auf ihren alten WG-Mitbewohner Florian Kassiner, der als Unternehmensberater nach Rosenheim gekommen ist, um die insolvente Straßenbaufirma, in der der Tote gearbeitet hat, zu retten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mattes (Matthias Schloo, r.) und Franzi (Rhea Harder, l.) recherchieren inkognito auf dem Schrottplatz von Günther Newe (Hendrik Arnst, M.).

Notruf Hafenkante - Melanies Albtraum

Serie | 24.05.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.37/50126
Lesermeinung
ZDF Barbara Metternich (Esther Esche, l.), Markus Bölling (Achim Buch, 2.v.l.), Oliver Rauscher (Martin Lindow, M.), Caro Malchow (Anna Hausburg, 2.v.r.) und Moritz Rauscher (Jonas Hämmerle, r.).

SOKO Wismar - Der Störenfried

Serie | 24.05.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
ZDF Was veranlasst Philipp Brunner (Christoph Grunert, r. im Bildanschnitt) mit einem Gewehr auf seinen Sohn Mirko (Ferdinand Lehmann) und dessen Freundin Ina Timm (Julia-Maria Köhler) zu zielen?

SOKO Stuttgart - Alles Natur

Serie | 24.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.86/5088
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr