Die Rosenheim-Cops

  • Entsetzt muss Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) feststellen, dass Psychotherapeut Dr. Schenkendorff (Michael Seyfried, r.) in ihrem Beisein umgebracht wurde. Vergrößern
    Entsetzt muss Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) feststellen, dass Psychotherapeut Dr. Schenkendorff (Michael Seyfried, r.) in ihrem Beisein umgebracht wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Ihre Ermittlungen führen die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, M.) zu Benedikt Langer (Philipp Brammer, l.), der das Opfer mit brisanten Informationen versorgt hatte. Vergrößern
    Ihre Ermittlungen führen die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, M.) zu Benedikt Langer (Philipp Brammer, l.), der das Opfer mit brisanten Informationen versorgt hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 22.05.
16:10 - 17:00
Die letzte Sitzung


In seiner Praxis wird der Psychotherapeut Dr. Lorenz Schenkendorff im Beisein von Controllerin Ortmann ermordet. Schnell wird klar, dass das Opfer mit einem Giftpfeil getötet wurde. Die Cops ermitteln im Umfeld des Toten und stoßen auf Praxisnachbar Frank Hollertau. Hat er Schenkendorff vergiftet, um an dessen Praxisräume zu kommen? Auch Schenkendorffs Sekretärin gerät unter Verdacht, als herauskommt, dass Schenkendorff ihr kündigen wollte. Ist sie ihrem Chef zuvorgekommen? Ins Zentrum der Ermittlungen rückt zudem Bauunternehmer und Hausbesitzer Eberhardt Kranzstetter, der Schenkendorff aus dessen Praxis klagen wollte. Die Cops glauben, dass Kranzstetter am Ende kurzen Prozess gemacht hat - doch Assistent Benedikt Langer gibt Kranzstetter ein Alibi. Als die Kommissare schließlich die Tatwaffe in einem Baugerüst finden, können sie den Täter überführen. Im Kommissariat sorgt ein Tuch, das Marie vermisst, für Gesprächsstoff. Sollte Kommissar Hartl seine Finger im Spiel haben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alles Klara

Alles Klara - Herz aus Glas

Serie | 27.05.2018 | 03:25 - 04:15 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
WDR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) trifft in der Polizeiwache Hengasch auf ihren Amts-Vorgänger Hans Zielonka (Michael Hanemann, l.). Unverfroren erklärt sie dem Ex-Chef der Polizeiwache, dass sie seine unaufgeklärten Fälle lösen wird. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) traut seinen Ohren nicht.

Mord mit Aussicht - Ausgerechnet Eifel

Serie | 27.05.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.68/50192
Lesermeinung
ZDF Wer ist der unbekannte Anrufer, der Cruschmann (Laurens Walter, r.), den Assistenten des Professors, in den Stadtpark lockt?

Notruf Hafenkante - Bärendienst

Serie | 28.05.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.37/50126
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr