Die Rosenheim-Cops

  • Ein Mitarbeiter von Küfner (Winfried Frey, M.) wurde umgebracht. Dass das den Dachdeckerunternehmer kalt lässt, wundert Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.). Vergrößern
    Ein Mitarbeiter von Küfner (Winfried Frey, M.) wurde umgebracht. Dass das den Dachdeckerunternehmer kalt lässt, wundert Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Dass Dr. Henke (Christine Mayn, l.) vom Opfer erpresst wurde, können die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) nachweisen. Hat die angesehene Richterin nun selbst kurzen Prozess gemacht? Vergrößern
    Dass Dr. Henke (Christine Mayn, l.) vom Opfer erpresst wurde, können die Kommissare Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) nachweisen. Hat die angesehene Richterin nun selbst kurzen Prozess gemacht?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 25.05.
04:20 - 05:05
Zu hoch hinaus


Der Dachdecker Franz Reitenauer wird erstochen in der Firma seines Chefs Roderich Küfner aufgefunden. Sein Kollege Markus Deininger nimmt die Nachricht gelassen hin. Ein wenig zu gelassen? Die Cops ermitteln, dass sich Deininger von Reitenauer gemobbt fühlte. Deiningers Kollege, Felix Henke, stellte sich schützend vor den jungen Dachdeckerlehrling. Blieb es vielleicht nicht nur dabei? Auch Henkes Mutter gerät ins Zentrum der Ermittlungen. Die Kommissare finden heraus, dass Familie Henke von Reitenauer wegen einer Fahrerfluchtgeschichte erpresst wurde, was die angesehene Anwältin und Mutter von Henke ihren Job hätte kosten können. Während die Aufdeckung eines Versicherungsbetruges die Ermittler auf die richtige Spur lenkt, spekuliert Sekretärin Stockl einmal mehr über das Privatleben ihrer Mitmenschen, vor allem über das von Pathologin Dr. Eckstein, die einen Ring vermisst. Sollte dieser von Dr. Lauser-König, Achtzigers Vorgesetztem im Münchner Innenministerium, stammen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ben (Tom Beck, l.) wird unfreiwillig zum Hundebesitzer und jagt gemeinsam mit Semir (Erdogan Atalay) die Männer, die für den Tod von 'Bellos' Herrchen verantwortlich sind.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Hundstage

Serie | 24.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50209
Lesermeinung
RTL Um sein eigenes Leben zu retten, muss Jan Starck (David Rott) das Leben seines toten Zwillingsbruders Jesko weiterleben.

Bad Cop - kriminell gut - Ich bin Du

Serie | 24.05.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
RTL Werner Müller (Oli Bigalke) hat Siggis Frau Sabine (Claudia Mehnert) in seiner Gewalt und will Rache.

Countdown - Die Jagd beginnt - Rache

Serie | 24.05.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr