Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheimer Ermittler Mohr (Max Müller, l.), Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) recherchieren im Schriftstellermilieu und erhoffen sich vom noch unveröffentlichten Manuskript des Opfers neue Erkenntnisse. Vergrößern
    Die Rosenheimer Ermittler Mohr (Max Müller, l.), Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) recherchieren im Schriftstellermilieu und erhoffen sich vom noch unveröffentlichten Manuskript des Opfers neue Erkenntnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Ihre Ermittlungen führen Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) zu Verlegerin Brigitte Thalhammer (Leslie Malton, M.), die Steuern hinterzogen haben soll. Vergrößern
    Ihre Ermittlungen führen Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) zu Verlegerin Brigitte Thalhammer (Leslie Malton, M.), die Steuern hinterzogen haben soll.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 26.05.
04:25 - 05:10
Der große Preis von Rosenheim


Im Forsthaus "Waldesruh" wird Steuerfahnder Robert Wildegger tot aufgefunden. Er wurde mit dem Jagdgewehr von Förster Hermann Mitterer erschossen. Doch dieser bestreitet die Tat. Als die Cops erfahren, dass der Tote ein Verhältnis mit der Ehefrau Mitterers hatte, steht der Förster ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Doch ein Gespräch im Finanzamt führt die Cops zu Brigitte Thalhammer, die ebenfalls ein Mordmotiv hätte. Angeblich soll die hübsche Verlegerin Thalhammer Steuern hinterzogen haben, was Wildegger geschickt für sich auszunutzen wusste: Wenn Thalhammer das neue Buch des Hobbyschriftstellers verlegt, würde Wildegger ihre Steuerunterlagen durchwinken. Nahm der Deal eine tödliche Wendung? Eine weitere Spur führt zu Forstarbeiter Hubert Hacklinger. Wildegger fühlte sich von dessen Rodungsarbeiten in der Nähe des Forsthauses gestört und drohte, Hacklingers Firma unter die Lupe zu nehmen. Hacklinger musste befürchten, dass damit seine Beschäftigung von Schwarzarbeitern auffliegen würde. Für die Cops ein durchaus glaubwürdiges Motiv, zumal Hacklinger kein Alibi hat. Der Täter scheint fast überführt zu sein. Da wird der Laptop des Toten gefunden. Unterdessen organisieren Polizeichef Gert Achtziger sowie Marie die Vergabe eines Literaturpreises, der ausgerechnet von Brigitte Thalhammer gestiftet wird. Dass die Dame plötzlich unter Mordverdacht gerät, hätten Achtziger und Marie nicht gedacht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Polizeirat Reimund Girwidz (Michael Brandner) verliest den Dienstsporterlass, laut dem sich alle am Dienstsport beteiligen müssen.

Hubert und Staller - Ab in die Spielerhölle

Serie | 25.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.89/5074
Lesermeinung
ZDF Thomas Reuter (Axel Stein) steht unter Mordverdacht. Seine Frau und ihr Lover wurden erschossen.

Professor T. - Rache

Serie | 25.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.95/5022
Lesermeinung
ZDF Mariam (Pegah Ferydoni, r.) sucht Rat bei Imam Sahid (Mehdi Moinzadeh, l.). Aber selbst vor ihm hat sie Geheimnisse.

Letzte Spur Berlin - Familienehre

Serie | 25.05.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.88/5048
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr