Die Rosenheim-Cops

  • Mord im Hotel: Stadler (Dieter Fischer, 2.v.r.), Loibl (Stephan Zinner, r.) und Mohr (Max Müller, l.) ermitteln, wer Nikola Bach umgebracht hat. Noch am Tatort bestätigt Dr. Eckstein (Petra Einhoff, 2.v.l.), dass das Zimmermädchen erstickt wurde. Vergrößern
    Mord im Hotel: Stadler (Dieter Fischer, 2.v.r.), Loibl (Stephan Zinner, r.) und Mohr (Max Müller, l.) ermitteln, wer Nikola Bach umgebracht hat. Noch am Tatort bestätigt Dr. Eckstein (Petra Einhoff, 2.v.l.), dass das Zimmermädchen erstickt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Eine Goldkette, die bei der Toten gefunden wird, führt Stadler (Dieter Fischer, M.) und Loibl (Stephan Zinner, l.) zu Steffen Waigand (Roland von Kummant, r.), der unglücklich in das Opfer verliebt war. Vergrößern
    Eine Goldkette, die bei der Toten gefunden wird, führt Stadler (Dieter Fischer, M.) und Loibl (Stephan Zinner, l.) zu Steffen Waigand (Roland von Kummant, r.), der unglücklich in das Opfer verliebt war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 31.05.
16:10 - 17:00
Ein ganz besonderer Gast


Im Hotel "Rosenheimer Hof" findet Geschäftsführer Mario Rösler seine Mitarbeiterin Nikola Bach tot auf. Die Cops stoßen auf einige Rätsel, die die Lösung des Mordes erschweren. Rätsel gibt unter anderem ein Mikrofon auf, das die Cops finden. Auch, dass die Hotelangestellte Geschäftsberichte in ihrem Zimmer versteckt hat, können sich die Kommissare zunächst nicht erklären. Erst Controllerin Ortmann führt die Cops auf die richtige Spur. Patrizia Ortmann findet heraus, dass Mario Rösler im großen Stil betrogen hat. Darauf angesprochen, gibt der Geschäftsführer zu, dass er Zahlungen diverser Hotelgäste auf sein Privatkonto gebucht hat. Da Bach offensichtlich von dem Betrug wusste, liegt der Verdacht nahe, dass sie Rösler anzeigen wollte und deswegen sterben musste. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem Biobauer Steffen Waigand, der das Hotel mit Lebensmitteln beliefert und reges Interesse an Bach zeigte. Weil die nichts von ihm wissen wollte, fühlte er sich zurückgewiesen, glauben die Cops. Ein weiblicher Gast, eine Dame, die sich unter falschem Namen im Hotel eingeschrieben hat, weckt Stadlers und Loibls Aufmerksamkeit. Giesela Sachs wohnte inkognito im Hotel, weil sie sich dort mit ihrem Geliebten Ulrich Hauser getroffen hat. Während der Täter immer mehr unter Druck gerät, unterstützt Anton Stadler aus Passau die Rosenheimer Kollegen genauso wie Ludwig Loibl, der endlich seine Kommissarprüfung geschafft hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l) fragen sich, wo "gebrauchte" Blutegel entsorgt werden.

SOKO Stuttgart - Blutsauger

Serie | 31.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.86/5088
Lesermeinung
RTL Hartmut (Niels Kurvin) zeigt Courage und stoppt mit einem gezielten Schuss den Van der Gangster...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Gejagten

Serie | 31.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50209
Lesermeinung
RTL Jan (David Rott, l.) gehen beim Anblick seines toten Bruders Jesko viele Dinge durch den Kopf.

Bad Cop - kriminell gut - Klassentreffen

Serie | 31.05.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr