Die Rosenheim-Cops

  • Als die gestohlene Ikone auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wende für Kommissar Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.), was auch Sekretärin Stockl (Marisa Burger, l.) besonders interessiert. Vergrößern
    Als die gestohlene Ikone auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wende für Kommissar Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.), was auch Sekretärin Stockl (Marisa Burger, l.) besonders interessiert.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Für einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter trauen Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) Museumsmitarbeiter Christian Mendel (Ole Eisfeld, r.) sogar einen Mord zu. Vergrößern
    Für einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter trauen Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) Museumsmitarbeiter Christian Mendel (Ole Eisfeld, r.) sogar einen Mord zu.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 08.06.
16:10 - 17:00
Der Tote in der Glasvitrine


Im Museum wird die Leiche des stellvertretenden Direktors, Oliver Beck, gefunden. War es Raubmord? Es spricht vieles dafür, denn binnen kurzer Zeit wurde das Museum zweimal beraubt. Die Cops sprechen mit Hausmeister Wilhelm Deisner. Er wird beschuldigt, damals teure Exponate aus dem Museum gestohlen zu haben. Ein Verdacht, den auch das Opfer Beck hegte. Deisners Rache für die falsche Verdächtigung wäre für die Kommissare ein denkbares Motiv. Weitere Ermittlungen führen zu Mitarbeiter Christian Mendel, der scharf auf Becks Stellvertreterposten war. Dass der Wissenschaftler gierig geworden ist und zugeschlagen hat, können sich Hartl und Hansen gut vorstellen, bis sie von Mendels Alibi erfahren. Angeblich war er zur Tatzeit mit Museumsdirektorin Dr. Elvira Ebert zusammen. Das bringt gleichzeitig Roswitha Mendel, Ehefrau von Christian Mendel, auf die Liste der Verdächtigen. Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt sich Gerlinde Ortmann, Mutter von Controllerin Patrizia Ortmann, einmal mehr um deren Liebesleben mit Kommissar Hansen und arrangiert ein Abendessen auf dessen Segelboot. Als sie es plötzlich eilig hat, weil sie von Polizeichef Achtziger zu einem Konzert in die Musikakademie eingeladen ist, durchschauen Sven Hansen und Patrizia Ortmann Gerlindes Plan.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jeskos Mörder ist zurück in der Stadt: Tarek Rahmani (Dimitri Bilov, r.) stattet zusammen mit seiner Frau Gina Rahmani (Mersiha Husagic) Lucky (Kailas Mahadevan) einen Besuch ab und macht ihm klar, dass er wieder die Geschäfte übernimmt.

Bad Cop - kriminell gut - La Dolce Vita

Serie | 19.07.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
RTLplus Auf dem Anrufbeantworter des Opfers hört man die privaten Anrufe von Wache-Kommissar Schelling (Bernd E. Jäger van Boxen, 2.v.li.), was ihm vor seinen Kollegen Panitz (Patrick Bach, li.), Wrede (Anne Sarah Hartung) und Fischer (Leon Boden) sehr unangenehm ist.

Die Wache - Aufbruch

Serie | 19.07.2018 | 23:35 - 00:30 Uhr (noch 30 Min.)
3.5/502
Lesermeinung
RTL Andrea (Carina Wiese) weicht keine Sekunde von Semirs (Erdogan Atalay) Krankenbett.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Freunde fürs Leben

Serie | 20.07.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.03/50213
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr