Die Rosenheim-Cops

  • Für einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter trauen Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) Museumsmitarbeiter Christian Mendel (Ole Eisfeld, r.) sogar einen Mord zu. Vergrößern
    Für einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter trauen Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) Museumsmitarbeiter Christian Mendel (Ole Eisfeld, r.) sogar einen Mord zu.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Als die gestohlene Ikone auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wende für Kommissar Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.), was auch Sekretärin Stockl (Marisa Burger, l.) besonders interessiert. Vergrößern
    Als die gestohlene Ikone auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wende für Kommissar Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.), was auch Sekretärin Stockl (Marisa Burger, l.) besonders interessiert.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 09.06.
04:10 - 04:55
Der Tote in der Glasvitrine


Im Museum wird die Leiche des stellvertretenden Direktors, Oliver Beck, gefunden. War es Raubmord? Es spricht vieles dafür, denn binnen kurzer Zeit wurde das Museum zweimal beraubt. Die Cops sprechen mit Hausmeister Wilhelm Deisner. Er wird beschuldigt, damals teure Exponate aus dem Museum gestohlen zu haben. Ein Verdacht, den auch das Opfer Beck hegte. Deisners Rache für die falsche Verdächtigung wäre für die Kommissare ein denkbares Motiv. Weitere Ermittlungen führen zu Mitarbeiter Christian Mendel, der scharf auf Becks Stellvertreterposten war. Dass der Wissenschaftler gierig geworden ist und zugeschlagen hat, können sich Hartl und Hansen gut vorstellen, bis sie von Mendels Alibi erfahren. Angeblich war er zur Tatzeit mit Museumsdirektorin Dr. Elvira Ebert zusammen. Das bringt gleichzeitig Roswitha Mendel, Ehefrau von Christian Mendel, auf die Liste der Verdächtigen. Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt sich Gerlinde Ortmann, Mutter von Controllerin Patrizia Ortmann, einmal mehr um deren Liebesleben mit Kommissar Hansen und arrangiert ein Abendessen auf dessen Segelboot. Als sie es plötzlich eilig hat, weil sie von Polizeichef Achtziger zu einem Konzert in die Musikakademie eingeladen ist, durchschauen Sven Hansen und Patrizia Ortmann Gerlindes Plan.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Mord auf einem gut besuchten Minigolfturnier bringt viele Zeugen mit sich. Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, l.) befragen die Anwesenden. Wo war Yvonne Rauch (Merle Colett, r.) zur Tatzeit?

SOKO Köln - Wetten, dass ...?

Serie | 17.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50107
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Die verpasste Chance

Serie | 17.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) sucht bei Imker Petri nach dem verschwundenen Timmi.

Mord mit Aussicht - Die Saat des Bösen

Serie | 18.07.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.71/50199
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr