Die Rosenheim-Cops

  • Ihre Ermittlungen führen Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Mohr (Max Müller, l.) in das Kühlhaus, wo die Leiche entdeckt wurde. Vergrößern
    Ihre Ermittlungen führen Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Mohr (Max Müller, l.) in das Kühlhaus, wo die Leiche entdeckt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) vermuten, dass die windige PR-Agentin Cosima von Windacker (Suzan Anbeh, M.) nicht nur eine geschäftliche Beziehung zum Opfer hatte. Vergrößern
    Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) vermuten, dass die windige PR-Agentin Cosima von Windacker (Suzan Anbeh, M.) nicht nur eine geschäftliche Beziehung zum Opfer hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 13.06.
16:10 - 17:00
Frostiger Tod


In Rosenheim finden die Meisterschaften im Ice Carving statt. Kurz vor dem Finale wird einer der Favoriten, Stefan Lechner, erschlagen im Kühlhaus seiner Firma für Eisskulpturen aufgefunden. Die Cops befragen zunächst Konkurrent Rüdiger Puchstett, der aus dem Turnier ausgeschieden ist. Als die Cops außerdem herausfinden, dass es zwischen dem Opfer und Puchstett kurz zuvor eine Auseinandersetzung gegeben hat, wird es eng für ihn. Die Ehefrau des Toten, Ina Lechner, scheint zwar entsetzt über das Verbrechen zu sein, gerät aber kurz danach selbst unter Verdacht, als die Kommissare erfahren, dass das Opfer eine Affäre mit der PR-Agentin Cosima von Windacker hatte. Hat Frau Lechner ihren Mann aus Eifersucht erschlagen? Weitere Ermittlungen führen zu Andreas Benthues, einem Mitarbeiter Lechners. Während sein Chef im Rampenlicht stand, machte Benthues im Hintergrund die ganze Arbeit. Hat er seinen Vorgesetzten umgebracht, um allen zu zeigen, wer der wahre Künstler ist? Nicht nur die Kommissare wollen den Fall rasch aufklären, auch Marie Hofer zeigt reges Interesse an den Ermittlungen. Als Jurorin der Ice-Carving-Meisterschaft hat sie ein Auge auf Rüdiger Puchstett geworfen. Doch eine heiße Affäre ist tabu, denn als Jurorin darf sie einem Teilnehmer privat nicht zu nahe kommen. Als Puchstett die Finalteilnahme verpasst, kommt es anders als gedacht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr