Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet. Vergrößern
    Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 15.06.
16:10 - 17:00
Unter Geiern


Kaum sind Anton Stadler und Christian Lind in Rosenheim angekommen, wartet auf die Cops ein neuer Fall: Johannes Freisinger wird tot im Garten seines Hauses vor einer Voliere gefunden. Dort wollte der Naturschützer ein Bartgeierpärchen großziehen. Da von den wertvollen Vögeln jede Spur fehlt, gehen die Cops von Raubmord aus. Dieser Verdacht erhärtet sich, als die Kommissare auf die Spur des Bauunternehmers Peter Koob stoßen. Freisinger wollte die Geier im Heidinger Moos auswildern. Koob will dort ein Hotel errichten. Hat er Freisinger aus dem Weg geräumt und die Bartgeier gestohlen, um Platz für seine Hotelbetten zu schaffen? Mit Hilfe von Freisingers Nachbarn Norbert und Marianne Seidler erfahren die Kommissare Stadler und Lind ein pikantes Detail: Freisingers Ehefrau Sonja hat eine Affäre mit Koob. Ist Sonja zur Täterin geworden, um für ihren Geliebten frei zu sein? Eine Vermutung, die sich bestätigt, als sich herausstellt, dass der Tote ebenfalls ein Verhältnis hatte: mit Nachbarin Marianne. Dass es darüber zum tödlichen Streit zwischen Norbert Seidler und dem Opfer kam, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Während die Bilder einer Webcam, die an der Voliere installiert ist, schließlich zur Überführung des Täters führen, stellt Marie fest, dass die Bücher der Musikakademie einen Fehlbetrag aufweisen. Achtziger ist überzeugt, dass Controllerin Ortmann bei der Suche nach dem Fehler gern behilflich ist, nicht ahnend, dass dies noch Konsequenzen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara (Wolke Hegenbarth, r.) und ihre Freundin Kati (Sophie Lutz, l.) machen auf dem Quedlinburger Marktplatz eine grausige Entdeckung - der Silbermann Mischa Berghoff (Jan Pickert, M.), der als Straßenkünstler die Passanten fasziniert, schwebt tot in der Luft.

Alles Klara - Gold und Silber

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr