Die Rosenheim-Cops

  • Noch am Tatort stellen Dr. Eckstein (Petra Einhoff, M.), Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, l.) fest, dass Toni Horn von der Straße gedrängt wurde. Vergrößern
    Noch am Tatort stellen Dr. Eckstein (Petra Einhoff, M.), Kommissar Lind (Tom Mikulla, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, l.) fest, dass Toni Horn von der Straße gedrängt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Rosenheim-Cop Christan Lind (Tom Mikulla, M.) ermittelt. Marie Hofer (Karin Thaler, l.), Manuel Gaigg (Markus Boniberger, r.). Vergrößern
    Rosenheim-Cop Christan Lind (Tom Mikulla, M.) ermittelt. Marie Hofer (Karin Thaler, l.), Manuel Gaigg (Markus Boniberger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 18.06.
16:10 - 17:00
Tod auf zwei Rädern


Radrennfahrer Toni Horn wird neben einer Landstraße tot aufgefunden. Weiße Lackspuren am Rennrad lassen darauf schließen, dass Horn von der Fahrbahn gedrängt wurde. Die Cops ermitteln beim Radsportclub "RSC Brunnenthal" und befragen Cheftrainer Richard Wageneder. Dieser gibt zu, dass unter den Radfahrern Neid und Missgunst herrscht, woraufhin Heinrich Fellner verdächtigt wird. Hat er seinen Konkurrenten von der Straße gedrängt? Ein Verdacht, der sich erhärtet, als die Cops herausfinden, dass Fellner ein Verhältnis mit der Freundin des Verstorbenen, Andrea Laimer, hatte. Als das Alibi der Physiotherapeutin platzt, wird es eng für Laimer - glauben die Kommissare Christian Lind und Anton Stadler doch, dass sie Horn umgebracht hat, um für Fellner frei zu sein. Während der Fall mit Hilfe von Pathologin Dr. Eckstein eine überraschende Wendung nimmt, hat Sekretärin Stockl alle Hände voll zu tun. Denn sie muss im nahezu ausgebuchten Rosenheim für Dr. Lauser-König vom Innenministerium, der das bevorstehende Sommerkonzert der Musikakademie besuchen will, ein Hotelzimmer auftreiben. Aus diesem Anlass wird Manuel Gaigg, ein Tubist, bei Marie auf dem Hof einquartiert. Dort zerrt sein penetrantes Üben derartig an den Nerven, dass Lind einen Plan fasst, der zwar für mehr Ruhe auf dem Hof, aber auch für einige Verwirrung im Kommissariat sorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Alles Klara

Alles Klara - Gestreifte Japaner

Serie | 24.06.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
WDR Die Affäre mit Tierarzt Kauth (Arndt Klawitter, l.) hat nicht nur Vorteile: Sophie Haas (Caroline Peters, r.) muss noch vor Dienstbeginn bei der Geburt von Zwillingskälbchen assistieren, was ihr mehr auf den Magen schlägt als der Anblick einer Leiche. Und Bauer Mackenroth (Pierre Shrady, M.) rät zu einer schnellen Hochzeit mit Tierarzt Kauth: Sophie ist - genau wie die Kuh - schon über der Zeit.

Mord mit Aussicht - Spätlese

Serie | 24.06.2018 | 21:40 - 22:25 Uhr
3.7/50198
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, M.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) befragen die Freundin des Bestsellerautors, Nadja (Lea Draeger, r.) zu dem Einbruch.

Notruf Hafenkante - Hunger auf Blut

Serie | 25.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.31/50132
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr