Die Rosenheim-Cops

  • Noch gehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) davon aus, dass der Mordanschlag Erfolgsautor Harry Rotburg (Urs Remond, M.) galt. Vergrößern
    Noch gehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) davon aus, dass der Mordanschlag Erfolgsautor Harry Rotburg (Urs Remond, M.) galt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Im Hotelzimmer unterhalten sich die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) mit einem Spurensicherer (Rudi Schön, l.), der einen Hinweis im aktuellen Fall liefern kann. Vergrößern
    Im Hotelzimmer unterhalten sich die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) mit einem Spurensicherer (Rudi Schön, l.), der einen Hinweis im aktuellen Fall liefern kann.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 22.06.
04:45 - 05:30
Zu Tode genascht


Star-Rummel in Rosenheim: In der Musikakademie liest der Autor und Frauenliebling Harry Rotburg aus seinem Buch. Am nächsten Morgen wird sein Agent Robert Willer tot aufgefunden. Willer wurde in einer Hotelsuite mit einem präparierten Betthupferl vergiftet. Als die Cops herausfinden, dass Rotburg und Willer kurz zuvor die Zimmer getauscht hatten, gehen die Kommissare davon aus, dass eigentlich Harry Rotburg sterben sollte. Die Cops ermitteln in alle Richtungen und entdecken, dass Rotburg ein Verhältnis mit seiner Lektorin Heidi Galke hatte. Der Verdacht liegt nahe, dass sich Galkes Ehemann Walter seines Konkurrenten entledigen wollte und dabei den Falschen, also Willer, vergiftete. Für die Cops ein glaubwürdiges Motiv, zumal Walter Galke kurz zuvor einen heftigen Streit mit Rotburg hatte. Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, versucht Sekretärin Stockl mit Hilfe von Marie an ein Autogramm ihres Lieblingsautors zu kommen, was vor allem Achtziger misstrauisch beobachtet. Dass am Ende Kommissar Stadler auch noch ein Buch mit Widmung als Mitbringsel für seine Frau möchte, hätte selbst der Polizeichef nicht gedacht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) werden auf der Autobahn Zeugen, wie der türkische Geschäftsmann Bashar Naas (Fernando Fernandez) von einem Killerkommando kaltblütig ermordet wird.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gier

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50212
Lesermeinung
RTL Jan Starck (David Rott) scannt den Tatort, das Juweliergeschäft, nach Überwachungskameras und bespricht sich mit seinem Partner Luís Pinto (Daniel Rodic, l.).

Bad Cop - kriminell gut - Gestern ist heute

Serie | 21.06.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
RTL (v.li.) Leo (Chiara Schoras), Frings (Andreas Windhuis) und Brenner (Sebastian Ströbel) versuchen herauszufinden, wie das Opfer zu Tode gekommen sein könnte.

Countdown - Die Jagd beginnt - Die Illegalen

Serie | 21.06.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr