Die Rosenheim-Cops

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Rosenheim-Cops ermitteln: Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Franz Gabelsberger (Stephan Paryla-Raky, r.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln: Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Franz Gabelsberger (Stephan Paryla-Raky, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 03.07.
16:10 - 17:00
Die letzte Beichte


Die Haushälterin Anna Faltermayr wird in der Küche des Pfarrhauses erstochen. Aufgrund ihrer Tratscherei kommt für die Cops erst einmal jeder in der Gemeinde als Täter infrage. Mit Hilfe von Pfarrer Ignaz Steinbichler konzentrieren sich die Ermittlungen zunächst auf Xaver Stangl, den Mesner der Kirche. Hat er Faltermayr umgebracht, nachdem diese seine kriminelle Vergangenheit aufgedeckt und gedroht hatte, sie publik zu machen? Auch die Vorsitzende des Landfrauenverbandes, Theresa Kronseder, kommt als Täterin infrage, nachdem Faltermayr das Gerücht gestreut hat, Kronseder unterschlage Geld. Für die Kommissare durchaus ein glaubwürdiges Motiv. Ungewöhnlich viele und wertvolle Weinlieferungen von Franz Gabelsberger rücken den Weingroßhändler in den Fokus von Hansens und Stadlers Ermittlungen. Hat er Faltermayr erstochen, nachdem diese hinter seine Affäre mit seiner Sekretärin gekommen war? Oder wollte Elfriede Gabelsberger, Ehefrau des Weingroßhändlers, verhindern, dass Faltermayr Gabelsbergers Verhältnis öffentlich macht? Als die Tatwaffe schließlich gefunden wird, kommen die Cops dem Täter immer näher. Auf dem Kommissariat gerät Felix Seitz, der neue Controller, weiter unter Druck. Denn er stellt fest, dass ihm das ruhige Landleben auf Maries Hof doch weniger zusagt als gedacht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO 5113 - Und dann kam Alf

Serie | 02.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr