Die Rosenheim-Cops

  • Der neue Fall führt die Ermittler auf einen Golfplatz: Polizist Michael Mohr (Max Müller, l.), Christian Tebbe (Alexander Mazza, M.) und Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, r.). Vergrößern
    Der neue Fall führt die Ermittler auf einen Golfplatz: Polizist Michael Mohr (Max Müller, l.), Christian Tebbe (Alexander Mazza, M.) und Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 05.07.
16:10 - 17:00
Ausgespielt


Beim gemeinsamen Golftraining stoßen Pathologin Dr. Eckstein und "Times Square"-Wirt Jo auf die Leiche des Bankiers Ludwig Waldhier. Erste Hinweise führen zu Volker Feisler. Der Bauunternehmer Feisler erhob gegen Waldhier massive Vorwürfe, macht er doch die Bank für den Verlust von 1,5 Millionen Euro verantwortlich. Kam es darüber zum tödlichen Streit? Die Kommissare Hansen und Hofer halten dies für sehr gut möglich. Gleichzeitig macht Dieter Klar, Waldhiers stellvertretender Geschäftsführer, auf Christian Tebbe aufmerksam. Tebbe war bei der Bank mit Zahlungen in Verzug geraten und hatte sich darüber lautstark mit Waldhier gestritten. Blieb es nicht nur bei der Auseinandersetzung? Auf die Liste der Verdächtigen rückt auch die Ehefrau des Opfers, als die Cops herausfinden, dass sich Waldhier scheiden lassen wollte. Elisabeth Waldhier wäre demnach leer ausgegangen. Ist sie aus Habgier zur Mörderin geworden? Während die Kommissare dem Mörder auf der Spur sind, dreht sich im Kommissariat alles um das bevorstehende Golfturnier und natürlich auch um Ecksteins plötzliches Golfinteresse.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Chefin - Todesurteil

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/50167
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr