Die Rosenheim-Cops

Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 11.07.
16:10 - 17:00
Abgehängt


Die Rosenheimer Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl werden zum Einsatz in die Anwaltskanzlei von Dr. Wolfgang Jentsch gerufen: Mitarbeiter Marco Rehm liegt erschlagen in seinem Büro. Die Cops ermitteln zunächst im beruflichen Umfeld des Opfers und erfahren, dass der Sessel von Kanzleichef Jentsch neu besetzt werden sollte. Dass Kollege Sebastian Burger seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat, können sich Hansen und Hartl gut vorstellen. Als sich herausstellt, dass Rehm in der Vergangenheit ein Verhältnis mit Larissa Pohl, der Verlobten von Dr. Jentsch, hatte, gerät der Kanzleibesitzer selbst unter Verdacht. Oder hat dessen Zukünftige kurzen Prozess gemacht, nachdem Rehm zu aufdringlich wurde? In der Musikakademie sorgt eine Ausstellung für Wirbel. Weil "Kuratorin" Isolde Daritz um die Exponate besorgt ist, rekrutiert sie Polizeihauptmeister Mohr zum Sicherheitsexperten. Damit bringt sie jedoch nicht nur die Kommissare in Verlegenheit, die unterdessen auf ihren Kollegen verzichten müssen, sondern auch Marie und Polizeichef Achtziger. Die beiden haben vergessen, Frau Daritz zu sagen, dass deren aufwändiges Ausstellungskonzept aus Kostengründen nicht realisiert werden kann. Für Frau Daritz ist der Misserfolg ihrer Ausstellung programmiert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Bereits seit drei Monaten liegt eine junge Frau tot in ihrer Wohnung. Kein schöner Anblick für die Kommissare. Der Neue, Jan Michalski (Timo Jacobs, r.), hätte sich seinen ersten Arbeitstag im Team von Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) anders vorgestellt.

Der Kriminalist - Ihr letzter Hit

Serie | 14.07.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr