Die Rosenheim-Cops

Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 13.07.
04:30 - 05:15
Ein Schnaps und eine Leiche


Am See macht ein Spaziergänger morgens eine grausame Entdeckung: Im Schilf treibt die Leiche von Biobauer Martin Huber. Die Kommissare Hansen und Hartl beginnen mit den Ermittlungen. Die Ehefrau des Toten, Andrea Huber, verdächtigt Boris Birkenmeyer. Der Betreiber eines Ayurveda-Zentrums wollte Huber ein Grundstück abkaufen, doch dann hatte Huber plötzlich einen Rückzieher gemacht. Kam es zwischen den beiden zum tödlichen Streit? Als herauskommt, dass Andrea Huber ein Verhältnis mit Schnapsbrenner Anton Riederer hat, gerät die Ehefrau plötzlich selbst in den Fokus der Ermittlungen. Ein Verdacht, der sich erhärtet, als Hofknecht Xaver Kömmerling ihr Alibi platzen lässt. Oder hat Schnapsbrenner Riederer für klare Verhältnisse gesorgt? Mit Hilfe von Gero Gerstner, einem Kunden von Schnapsbrenner Riederer, geraten Hansen und Hartl schließlich auf die richtige Spur. Während die Kommissare die Ermittlungen abschließen, hat Controller Felix Seitz mit seinen ganz eigenen Fällen zu tun. Weil er Kosten falsch verbucht hat, befürchtet er Ärger mit Heike Gebhardt aus dem Münchner Innenministerium. Dass ausgerechnet Marie Hofer auch ihre Finger im Spiel hat, macht die Sache nicht einfacher.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.) wird zu der überfallenen und verletzten Elsa Krause (Renate Delfs, M.) gerufen. Auch deren Tochter Ingrid (Andrea Sihler, r.) ist umgehend zur Stelle.

Notruf Hafenkante - Schutzengel

Serie | 23.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50136
Lesermeinung
ZDF Der Friseurmeister Arno Galinski (Robert Meller, l.) bestätigt SOKO-Kommissar Joachim Stoll (Peter Ketnath, r.), dass der Tote kurz zuvor bei ihm im Friseursalon war.

SOKO Stuttgart - Einmal Schwein sein

Serie | 23.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF .

SOKO 5113 - Rattenfänger

Serie | 23.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr