Die Rosenheim-Cops

Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 13.07.
04:30 - 05:15
Ein Schnaps und eine Leiche


Am See macht ein Spaziergänger morgens eine grausame Entdeckung: Im Schilf treibt die Leiche von Biobauer Martin Huber. Die Kommissare Hansen und Hartl beginnen mit den Ermittlungen. Die Ehefrau des Toten, Andrea Huber, verdächtigt Boris Birkenmeyer. Der Betreiber eines Ayurveda-Zentrums wollte Huber ein Grundstück abkaufen, doch dann hatte Huber plötzlich einen Rückzieher gemacht. Kam es zwischen den beiden zum tödlichen Streit? Als herauskommt, dass Andrea Huber ein Verhältnis mit Schnapsbrenner Anton Riederer hat, gerät die Ehefrau plötzlich selbst in den Fokus der Ermittlungen. Ein Verdacht, der sich erhärtet, als Hofknecht Xaver Kömmerling ihr Alibi platzen lässt. Oder hat Schnapsbrenner Riederer für klare Verhältnisse gesorgt? Mit Hilfe von Gero Gerstner, einem Kunden von Schnapsbrenner Riederer, geraten Hansen und Hartl schließlich auf die richtige Spur. Während die Kommissare die Ermittlungen abschließen, hat Controller Felix Seitz mit seinen ganz eigenen Fällen zu tun. Weil er Kosten falsch verbucht hat, befürchtet er Ärger mit Heike Gebhardt aus dem Münchner Innenministerium. Dass ausgerechnet Marie Hofer auch ihre Finger im Spiel hat, macht die Sache nicht einfacher.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich von ihrer Zimmernachbarin Frau Teufel (Gudrun Gundelach, r.) drangsaliert.

Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Serie | 18.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) überbringen dem Künstler Torsten Kossmann (Dirc Simpson, M.) die Nachricht, dass seine Frau ermordet wurde.

SOKO Stuttgart - Hybris

Serie | 18.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF Auf einem Hof bei Wismar entdecken die Kommissare mehrere bewusstlose Menschen. Sie sind zufällig auf den Hof gestoßen, denn auf einem naheliegenden Feld liegt eine Leiche, die vom Blitz getroffen wurde. Aber was ist hier vorgefallen? Noch können sich Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.), Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) keinen Reim auf die Sache machen.

SOKO Wismar - Ein Kraut für alle Fälle

Serie | 18.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5098
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr