Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Michael Brammer (Gerd Rigauer, M.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Michael Brammer (Gerd Rigauer, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, 2.v.r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) setzen Karen Grabowski (Nicole Beutler, r.) und Michael Brammer (Gerd Rigauer, 2.v.l.) unter Druck. Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, 2.v.r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) setzen Karen Grabowski (Nicole Beutler, r.) und Michael Brammer (Gerd Rigauer, 2.v.l.) unter Druck.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 24.07.
16:10 - 17:00
Gefährliche Affären


Manuel Grabowski, Medizingeräte-Hersteller, liegt erschlagen in seiner Wohnung. Noch am Tatort stellen die Kommissare Hofer und Hansen fest, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Ehefrau des Toten, Karen Grabowski. Die Frau lebt derzeit bei ihrem Vater Michael Brammer, weil sich das Opfer von ihr scheiden lassen wollte. Wollte sie die Scheidung abwenden und hat aus Wut ihren Noch-Ehemann ermordet? Der Verdacht erhärtet sich, als herauskommt, dass der Tote ein Verhältnis mit der jungen Volontärin Marina Lermer hatte. Aus Liebe machte er sie sogar zur Haupterbin. Eine andere Spur führt zu Carola Meissner, die ebenfalls eine Affäre mit Grabowski hatte. Ist sie aus Eifersucht zur Mörderin geworden, nachdem er sich in eine andere verliebt hatte? Oder entledigte sich Horst Meissner seines vermeintlichen Konkurrenten? Als die Rosenheimer Ermittler herausfinden, wo der wahre Tatort ist, nimmt nicht der Fall eine neue Wendung. Auch im Kommissariat gibt es Neuigkeiten. Ersatz-Controller Felix Seitz muss seinen Schreibtisch räumen, da Controllerin Patrizia Ortmann nach Rosenheim zurückkehrt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jupp Gerster (Peter Prager, l.) ist nicht nur das Opfer im aktuellen Fall der SOKO Köln, sondern auch Patenonkel von Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.).

SOKO Köln - Die Beatles von Bocklemünd

Serie | 24.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50107
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Und raus bist du!

Serie | 24.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
ZDF Das Leben von Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald (Wanja Mues, l.), ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main.

Ein Fall für zwei - Verhängnisvolle Freundschaft

Serie | 24.07.2018 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.63/5090
Lesermeinung
News
Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr